Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen!

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 17. Oktober 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    Habe mir vor ner Knappen Woche jetzt auch endlich einen Combo CNG Lieferwagen gegönnt. Ist jetzt mein erstes Auto und dementsprechend begeistert bin ich natürlich.
    Richtig Praktisch finde ich die Hohlräume hinter dem Fahrer und dem Beifahrersitz unter der Ladefläche. Da wo man so gut das Warndreieck usw. hin stecken kann.
    Ich habe jedoch ein kleines Problem damit, ich habe nämlich keine Möglichkeit meinen Beifahrersitz nach vorne zu verschieben um dann an das Fach zu kommen. Alles was mir fehlt ist so ein Hebel, wie es ihn am Fahrersitz gibt, um ihn nach vorne bzw. hinten zu schieben.
    War auch schon beim Opelhändler und hab gefragt ob ich da sowas bekommen kann, aber die haben sowas nicht. Habt ihr da ne Idee?

    Danke und Gruß
    Florian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    wahrscheinlich hast du die option "beifahrersitzlehne umklappbar".
    damit entfällt dann die variante "Sitzlängeneinstellung, Beifahrer ".
    wenns überhaupt geht, dann wird man sicher einen kompletten sitz nachrüsten müssen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab da auch schonmal drunter geguckt und der Sitz steht auf Schienen und hat auch an jeder Schiene so einen Hebel den man mit ganz viel kraft nach oben drücken kann. Allerdings schafft man es nicht beide gleichzeitig hoch zu drücken um auszuprobieren ob er verschiebbar ist, aber ich denke mal, da der Sitz eh auf ner Schiene steht sollte es doch möglich sein.
    Oder nich?
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
  6. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    rgruener hat geschrieben
    bei meinem Combo 1,7 CDTI geht beides. Vielleicht aber auch mal auf dem Schrott schauen .Der Combo ist ja vorne ein Corsa C.

    Gruß Holger
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    genau dieses problem hatte ich mit meinem combo auch. da fehlt diese bedienungsstange einfach.
    nachdem ich versucht habe, sowas bei der autoverwertung zu bekommen und die meineten, sie würden nur komplette sitze verkaufen, habe ich mir selbst geholfen:
    ich habe eine gewindestange aus dem baumarkt entsprechend gekürzt und zurecht gebogen und kann damit nun die vorhandenen sperren der sitzverstellung bedienen. ist ein bißchen provisorisch, funktioniert aber.
    ich brauche das auch nur, wenn ich die volle länge meines eingebauten bettes nutzen möchte...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    aha, also doch tatsächlich jemand mit dem selben Problem...
    na... das hört sich nach ner guten Idee an. Werde dann wohl auch mal in den Baumarkt fahren und mal schauen was die da so zu bieten haben.
    Vielen dank aber an alle die mit Rat und Tat zu Seite standen.
    Sollte noch jemand ne Idee haben was noch besser ist, bitte einfach auch noch hin schreiben.
    Bis denn und gute Nacht
     
Thema:

Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen!

Die Seite wird geladen...

Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen! - Ähnliche Themen

  1. Hohlraumversiegelung

    Hohlraumversiegelung: Hallo! Seit geraumer Zeit versuche ich mich an der Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz meines 2008er Ford Tourneo Connect GLX, kurzer...
  2. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei Auslieferung

    Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei Auslieferung: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wie gut Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung beim NV200 sind? Ich bekomme in drei Wochen meinen neuen...
  3. Hohlraumversiegelung notwendig?

    Hohlraumversiegelung notwendig?: Hallo zusammen. Heute steht noch eine Probefahrt mit Dobló an und danach wird sich wohl entscheiden, ob es jener oder ein Kangoo wird. Beim...
  4. Hohlraumversiegelung

    Hohlraumversiegelung: Hallo, also früher war ja die Hohlraumkonservierung ein wichtiges Thema. Mein 2 CV hat nach fast 20 Jahren dank von Anfang an regelmäßig...