Aquarium hinterm Armaturenbrett oder wie?

Diskutiere Aquarium hinterm Armaturenbrett oder wie? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :confused: Tach zusammen. Bei meinem Combo habe ich seit einigen Tagen das Gefühl, als hätte ich ein Aquarium hinterm Armaturenbrett, oder eher...
A

Anonymous

Guest
:confused:
Tach zusammen.
Bei meinem Combo habe ich seit einigen Tagen das Gefühl, als hätte ich ein Aquarium hinterm Armaturenbrett, oder eher gesagt ich höre wie dort Wasser hin und her schwappt.
Wenn ich in den Motoraum schaue kann ich aber kein Wasser bei der Batterie oder da irgendwo sehen. Auch keinen Wasserablauf, der verstopft sein könnte.
Wer kann mir da einen Tipp geben, wie ich das Wasser und den verstopften Ablauf finde?
Grüße aus dem Bergischen Land,
Crib
 
A

Anonymous

Guest
Waaser ja, aber hinten....

Hallo,
vorab schonmal habe ich keine Ahnung wie Wasser im Berich Motor/Fahrgastraum kommen soll! Aber bei meinem Combo hatte ich Wasser im Querträger hinter der Hinterachse. Ein undichtes Rücklicht hat Wasser in die Holme gelassen und dort plättschert es dann in jeder Kurve.
Also, falls Du dennoch anderswo Wasser findest, wäre ich da sehr interessiert wo.
Gruß
deti71
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt vor der Windschutzscheibe einen Wasserkasten (da wo auch die Batterie z.B. zu finden ist. Der is für Wasserablauf zuständig, wo das aber wieder rauskommt, weiß ich leider nicht.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Schau mal nach, ob der Stand Deiner Kühlmittelflüssigkeit OK ist und lies mal diesen Thread im Opel-Problemforum.de. Evtl. hat das was damit zu tun.

P.S.:
Andi_M schrieb:
Es gibt vor der Windschutzscheibe einen Wasserkasten (da wo auch die Batterie z.B. zu finden ist. Der is für Wasserablauf zuständig, wo das aber wieder rauskommt, weiß ich leider nicht.
Das Wasser kommt aus zwei Klappen links und rechts an dem Wasserkasten raus und tropft von dort auf die Straße. So kommt es auch zu den Flecken unter dem Auto, über die ich mich anfänglich sehr gewundert habe.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Und was ist mit den Fred (oder FAQ?), in dem der Wassereinbruch in den Fussraum beschrieben wird? Wenn es nicht in dem Fussraum gelangt könnte es sich ja noch woanders sammeln.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Tipps.
Ohh je, Jambo du scheinst recht zu haben. Ich hatte letzte Woche Kühlwasser nachgefüllt, bin dann mit Combo + Eriba nach Holland gefahren und jetzt fehlt wieder Kühlwasser...
Ist vielleicht die Zylinderkopfdichtung kaputt.
Shit, ist bestimmt teuer.
Na ja mal schauen ob das Kühlwasser wieder verschwindet.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
daisy schrieb:
Und was ist mit den Fred (oder FAQ?), in dem der Wassereinbruch in den Fussraum beschrieben wird? Wenn es nicht in dem Fussraum gelangt könnte es sich ja noch woanders sammeln.

Nee, ich fürchte das passt nicht ganz! Wasser fliesst nach unten und um es davon abzuhalten müssten in diesem Fall 2 2x3 cm große Abflüsse verstopft sein :zwinkernani:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
gibt's denn was Neues zu deinem Problem? Weist Du schon, woran es lag???
 
Thema: Aquarium hinterm Armaturenbrett oder wie?
Oben