Aquarium hinterm Armaturenbrett oder wie?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 27. April 2009.

  1. #1 Anonymous, 27. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :confused:
    Tach zusammen.
    Bei meinem Combo habe ich seit einigen Tagen das Gefühl, als hätte ich ein Aquarium hinterm Armaturenbrett, oder eher gesagt ich höre wie dort Wasser hin und her schwappt.
    Wenn ich in den Motoraum schaue kann ich aber kein Wasser bei der Batterie oder da irgendwo sehen. Auch keinen Wasserablauf, der verstopft sein könnte.
    Wer kann mir da einen Tipp geben, wie ich das Wasser und den verstopften Ablauf finde?
    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Crib
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Waaser ja, aber hinten....

    Hallo,
    vorab schonmal habe ich keine Ahnung wie Wasser im Berich Motor/Fahrgastraum kommen soll! Aber bei meinem Combo hatte ich Wasser im Querträger hinter der Hinterachse. Ein undichtes Rücklicht hat Wasser in die Holme gelassen und dort plättschert es dann in jeder Kurve.
    Also, falls Du dennoch anderswo Wasser findest, wäre ich da sehr interessiert wo.
    Gruß
    deti71
     
  4. #3 Anonymous, 28. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt vor der Windschutzscheibe einen Wasserkasten (da wo auch die Batterie z.B. zu finden ist. Der is für Wasserablauf zuständig, wo das aber wieder rauskommt, weiß ich leider nicht.
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach, ob der Stand Deiner Kühlmittelflüssigkeit OK ist und lies mal diesen Thread im Opel-Problemforum.de. Evtl. hat das was damit zu tun.

    P.S.:
    Das Wasser kommt aus zwei Klappen links und rechts an dem Wasserkasten raus und tropft von dort auf die Straße. So kommt es auch zu den Flecken unter dem Auto, über die ich mich anfänglich sehr gewundert habe.
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit den Fred (oder FAQ?), in dem der Wassereinbruch in den Fussraum beschrieben wird? Wenn es nicht in dem Fussraum gelangt könnte es sich ja noch woanders sammeln.
     
  7. #6 Anonymous, 28. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Tipps.
    Ohh je, Jambo du scheinst recht zu haben. Ich hatte letzte Woche Kühlwasser nachgefüllt, bin dann mit Combo + Eriba nach Holland gefahren und jetzt fehlt wieder Kühlwasser...
    Ist vielleicht die Zylinderkopfdichtung kaputt.
    Shit, ist bestimmt teuer.
    Na ja mal schauen ob das Kühlwasser wieder verschwindet.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich fürchte das passt nicht ganz! Wasser fliesst nach unten und um es davon abzuhalten müssten in diesem Fall 2 2x3 cm große Abflüsse verstopft sein :zwinkernani:
     
  10. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt's denn was Neues zu deinem Problem? Weist Du schon, woran es lag???
     
Thema:

Aquarium hinterm Armaturenbrett oder wie?