Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Hochdachkombi zum pendeln?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 95824"><p>Fahr mal den Citroen Nemo und seine Peugeot bzw. Fiat-Zwillinge Probe (brauchen weniger Platz zum Parken als ein Golf) und finde raus, ob es ein "Autohimmelbett" für den gibt. Wenn Du aufm Highway auf ca. 110-120 reduzieren kannst, ist er bei Deinem Einsatzprofil mit 5 bis 5,5 l Diesel zufrieden. Hab ihn jetzt 51100 km und grade gestern 500 km auf der A6 und der A3 schnurren lassen. Tempo 90: 4,1 L; Tempo 100: 4,8; Tempo 110: 5,5 ; Tempo 120: 6 l; Tempo 130: 7 l.</p><p>Erfahrungswert: City und Landstraße: Um die 5 bis 5,5 L.</p><p>Eine Alternative, aber nicht mit Sitzbank hinten zu haben, wäre der Renault Kangoo Compact.</p><p>Wie es mit dem Skoda Roomster aussieht, was das Übernachten mit Fahrrad angeht, weiß ich leider nicht. </p><p>Er hat auch keine Schiebetüren (ein No-Go für mich), sieht aber am ehesten noch aus wie ein normales Auto (falls einem das wichtig ist.)</p><p>Das Fahrverhalten der kurzen, hohen Kisten ist allerdings ziemlich anders als bei einer Kompakt-Flunder. Dafür sind Sitzposition und Raumgefühl auch bereits bei den "kleinen" HDKs den Kompakten um Lichtjahre voraus, bei den großen HDKs eh.</p><p>Die sind allerdings ziemlich groß geworden und wildern im "Van"-Segment. Wie hoch der Wirtschaftlichkeitsnachteil tatsächlich ist, müsste man ausrechnen. Vllt empfindet man den Mehrplatz als solchen Komfortgewinn, dass man die Kosten dafür gern in Kauf nimmt. MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 95824"] Fahr mal den Citroen Nemo und seine Peugeot bzw. Fiat-Zwillinge Probe (brauchen weniger Platz zum Parken als ein Golf) und finde raus, ob es ein "Autohimmelbett" für den gibt. Wenn Du aufm Highway auf ca. 110-120 reduzieren kannst, ist er bei Deinem Einsatzprofil mit 5 bis 5,5 l Diesel zufrieden. Hab ihn jetzt 51100 km und grade gestern 500 km auf der A6 und der A3 schnurren lassen. Tempo 90: 4,1 L; Tempo 100: 4,8; Tempo 110: 5,5 ; Tempo 120: 6 l; Tempo 130: 7 l. Erfahrungswert: City und Landstraße: Um die 5 bis 5,5 L. Eine Alternative, aber nicht mit Sitzbank hinten zu haben, wäre der Renault Kangoo Compact. Wie es mit dem Skoda Roomster aussieht, was das Übernachten mit Fahrrad angeht, weiß ich leider nicht. Er hat auch keine Schiebetüren (ein No-Go für mich), sieht aber am ehesten noch aus wie ein normales Auto (falls einem das wichtig ist.) Das Fahrverhalten der kurzen, hohen Kisten ist allerdings ziemlich anders als bei einer Kompakt-Flunder. Dafür sind Sitzposition und Raumgefühl auch bereits bei den "kleinen" HDKs den Kompakten um Lichtjahre voraus, bei den großen HDKs eh. Die sind allerdings ziemlich groß geworden und wildern im "Van"-Segment. Wie hoch der Wirtschaftlichkeitsnachteil tatsächlich ist, müsste man ausrechnen. Vllt empfindet man den Mehrplatz als solchen Komfortgewinn, dass man die Kosten dafür gern in Kauf nimmt. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Hochdachkombi zum pendeln?
Oben