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Hochdachkombi z. Schlafen u. Ladung transportieren ?
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 115371" data-attributes="member: 343"><p><strong>Berlingo3 z. Schlafen u. Ladung transportieren ?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich habe den Berlingo fuer mich als optimal ausgewaehlt, zuerst weil er niedrig im Kaufpreis war. Warumm sollte ich einen kleinen Golf nehmen wenn es fuer weniger einen grossen Berlingo gibt. Dann war weniger zu reparieren als am Astra F vorher. Zuletzt der Kauf des zweiten Berlingo weil ich das Bett dann auch noch haben wollte, stoert wenig, erweitert die Moeglichkeiten. Ein wichtiger Vorteil, der Berlingo ist sowas von rostresistent am Karosserieblech.</p><p>.</p><p>Mit dem nachgeruesteten Camping-Fenster erwirbst Du den Vorteil, besser zu lueften. Es wird ganz leicht, weil bauartbedingt, abgedunkelt, regensicher geoeffnet, mueckendicht. Meistens wird der Aufwand nicht getrieben, sondern ein Serienfahrzeug genommen und etwas umstaendlicher diese Funktionen zu kleinen Kosten reingebaut.</p><p>.</p><p>So, bissl konkreter</p><p>Du koenntest - weil die Preisangabe und Ausstattungsliste noch fehlt - einen Berlingo PKW Einfachbenziner mit nur einer Schiebetuer und hinten Hecktueren nehmen, kostet um 13ooo in nagelneu. Die Fester sind schnell blickdicht gemacht, Heckaustieg gesichert, Ruecksitze paar Schrauben und ab in den Keller. Mit 15oo fuer die Selbstbau-Wohneinrichtung startest Du fuer locker 10 Jahre mit 14.5oo in die Ferne. (oder etwas mehr fuer fremdproduzierte Einrichtung)</p><p>1.Vorschlag</p><p>Dann koenntest Du Dich an diesem Ausbau orientieren, vor allem sieht man, wie AUF die Vordersitze die Liege gebaut werden kann. <a href="http://hochdachcamper.wordpress.com/" target="_blank">http://hochdachcamper.wordpress.com/</a></p><p>2.Vorschlag</p><p>hinten die Sitzgruppe so planen wie</p><p><a href="http://www.amdro.co.uk/images/bootjumpbanner.jpg" target="_blank">http://www.amdro.co.uk/images/bootjumpbanner.jpg</a></p><p>Fuer nur eine Liege laesst sich die Klappmimik nach vorn sicher noch teilen.</p><p>Viele gleiche Ideen im Vorlaeuferberlingo im <a href="http://www.compagnon-convivial.de/" target="_blank">CC</a> zu sehen.</p><p>4.Vorschlag</p><p>Liege nach vorn ausziehen</p><p><a href="http://www.reimo.com/de/campingbusse/citroen-berlingo-minicamper-active.html" target="_blank">http://www.reimo.com/de/campingbusse/ci ... ctive.html</a></p><p>5.Vorschlag</p><p>Liege vom Dachhimmel runterschwenken, autohimmelbett.de</p><p>Alles andere nach Gusto selber gestalten</p><p>6.Vorschlag</p><p>C-Tech baut anders gestaltete Sitzmoeglichkeiten AUF die Ruecksitze</p><p><a href="http://www.campingvan.de/berlingo-amigo-vario.html" target="_blank">http://www.campingvan.de/berlingo-amigo-vario.html</a></p><p>.</p><p>Das meiste von dem laesst sich auch in anderen Fahrzeugen realisieren. Bildbeispiele auch bei vanessa.</p><p>Den Berlingo / Peugeot-Partner-Vorteil nicht vergessen, man kann AUF die Frontsitze, das kannst Du nur bei eigenkonstruktion. Die groesseren Stueckzahlen nutzen den Vorteil nicht, weil die anderen Wagen es nicht bieten.</p><p>.</p><p>7.Vorschlag</p><p>Ganz anders und aus meiner Sicht gelungen weil sehr variabel, auf NV200 (Problem Gebrauchtwagenpreis, zu neu) der Ausbau von <a href="http://www.reisefoxe.de/nv-200-multi-van-s256800.html" target="_blank">reisefoxe</a></p><p>Dieser Wagen ist aussen 4cm laenger (oh, nix), dabei innen laenger, innen hoeher, innen oben breiter, und mehr Raum hilft meist beim Wohnen. Nissan schiebt die NV200 leider nicht zu Berlingo-Strassenpreisen aus der Halle.</p><p>8.Vorschlag</p><p>Auf den drehbaren Beifahrersitz des Caddy (Sonderzubehoer) die Eigenkonstruktion ausrichten um diesen Platz als Lebensraum zu nutzen. Vielleicht wie hier <a href="http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=26&t=12613" target="_blank">viewtopic.php?f=26&t=12613</a> </p><p>.</p><p>Natuerlich werden die beiden letztgenannten Fahrzeuge bei gleicher Laufleistung teurer sein, </p><p>oder bei gleichem Preis runtergenudelter.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 115371, member: 343"] [b]Berlingo3 z. Schlafen u. Ladung transportieren ?[/b] Hallo, ich habe den Berlingo fuer mich als optimal ausgewaehlt, zuerst weil er niedrig im Kaufpreis war. Warumm sollte ich einen kleinen Golf nehmen wenn es fuer weniger einen grossen Berlingo gibt. Dann war weniger zu reparieren als am Astra F vorher. Zuletzt der Kauf des zweiten Berlingo weil ich das Bett dann auch noch haben wollte, stoert wenig, erweitert die Moeglichkeiten. Ein wichtiger Vorteil, der Berlingo ist sowas von rostresistent am Karosserieblech. . Mit dem nachgeruesteten Camping-Fenster erwirbst Du den Vorteil, besser zu lueften. Es wird ganz leicht, weil bauartbedingt, abgedunkelt, regensicher geoeffnet, mueckendicht. Meistens wird der Aufwand nicht getrieben, sondern ein Serienfahrzeug genommen und etwas umstaendlicher diese Funktionen zu kleinen Kosten reingebaut. . So, bissl konkreter Du koenntest - weil die Preisangabe und Ausstattungsliste noch fehlt - einen Berlingo PKW Einfachbenziner mit nur einer Schiebetuer und hinten Hecktueren nehmen, kostet um 13ooo in nagelneu. Die Fester sind schnell blickdicht gemacht, Heckaustieg gesichert, Ruecksitze paar Schrauben und ab in den Keller. Mit 15oo fuer die Selbstbau-Wohneinrichtung startest Du fuer locker 10 Jahre mit 14.5oo in die Ferne. (oder etwas mehr fuer fremdproduzierte Einrichtung) 1.Vorschlag Dann koenntest Du Dich an diesem Ausbau orientieren, vor allem sieht man, wie AUF die Vordersitze die Liege gebaut werden kann. [url=http://hochdachcamper.wordpress.com/]http://hochdachcamper.wordpress.com/[/url] 2.Vorschlag hinten die Sitzgruppe so planen wie [url=http://www.amdro.co.uk/images/bootjumpbanner.jpg]http://www.amdro.co.uk/images/bootjumpbanner.jpg[/url] Fuer nur eine Liege laesst sich die Klappmimik nach vorn sicher noch teilen. Viele gleiche Ideen im Vorlaeuferberlingo im [url=http://www.compagnon-convivial.de/]CC[/url] zu sehen. 4.Vorschlag Liege nach vorn ausziehen [url=http://www.reimo.com/de/campingbusse/citroen-berlingo-minicamper-active.html]http://www.reimo.com/de/campingbusse/ci ... ctive.html[/url] 5.Vorschlag Liege vom Dachhimmel runterschwenken, autohimmelbett.de Alles andere nach Gusto selber gestalten 6.Vorschlag C-Tech baut anders gestaltete Sitzmoeglichkeiten AUF die Ruecksitze [url=http://www.campingvan.de/berlingo-amigo-vario.html]http://www.campingvan.de/berlingo-amigo-vario.html[/url] . Das meiste von dem laesst sich auch in anderen Fahrzeugen realisieren. Bildbeispiele auch bei vanessa. Den Berlingo / Peugeot-Partner-Vorteil nicht vergessen, man kann AUF die Frontsitze, das kannst Du nur bei eigenkonstruktion. Die groesseren Stueckzahlen nutzen den Vorteil nicht, weil die anderen Wagen es nicht bieten. . 7.Vorschlag Ganz anders und aus meiner Sicht gelungen weil sehr variabel, auf NV200 (Problem Gebrauchtwagenpreis, zu neu) der Ausbau von [url=http://www.reisefoxe.de/nv-200-multi-van-s256800.html]reisefoxe[/url] Dieser Wagen ist aussen 4cm laenger (oh, nix), dabei innen laenger, innen hoeher, innen oben breiter, und mehr Raum hilft meist beim Wohnen. Nissan schiebt die NV200 leider nicht zu Berlingo-Strassenpreisen aus der Halle. 8.Vorschlag Auf den drehbaren Beifahrersitz des Caddy (Sonderzubehoer) die Eigenkonstruktion ausrichten um diesen Platz als Lebensraum zu nutzen. Vielleicht wie hier [url=http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=26&t=12613]viewtopic.php?f=26&t=12613[/url] . Natuerlich werden die beiden letztgenannten Fahrzeuge bei gleicher Laufleistung teurer sein, oder bei gleichem Preis runtergenudelter. Gruss Helmut [/QUOTE]
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