Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Hilfe, läuft nicht !!!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 74442"><p>Das System von Renault läuft doch über den Plip oder?</p><p></p><p>Bei den Festcode-Systemen die ich kenne (VW), funktioniert das folgendermaßen:</p><p></p><p>Der Transponder sitzt im Schlüssel.</p><p></p><p>Um das Zündschloss sitzt eine Lesespule, die mit dem Steuergerät für die Wegfahrsperre verbunden ist. Die ist nur ein Bauteil, die den Code aus dem Transponder ausliest, mehr nicht.</p><p></p><p>Passen ausgelesener Code im Schlüssel und gespeicherter Code im WFS-Steuergerät zusammen, wird das Motorsteuergerät freigeschaltet. </p><p></p><p>> Tauscht man das Motorsteuergerät aus, müssen die Lernwerte im Motorsteuergerät via OBD nur einmal resettet werden damit es sich mit dem WFS Steuergerät neu anlernt. Ein Austausch des MSG ist so sehr einfach möglich.</p><p></p><p>> Tauscht man das WFS Steuergerät, muss dieses an die Schlüssel und das Motorsteuergerät angepasst werden. (OBD mit Code)</p><p></p><p>> Tauscht man einen Schlüssel, muss der Schlüssel an das WFS Steuergerät angelernt werden. (OBD mit Code)</p><p></p><p>Für die letzten beiden Aktionen ist jeweils ein Code erforderlich, der war damals immer an einem Plastikschlüsselanhänger dran.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 74442"] Das System von Renault läuft doch über den Plip oder? Bei den Festcode-Systemen die ich kenne (VW), funktioniert das folgendermaßen: Der Transponder sitzt im Schlüssel. Um das Zündschloss sitzt eine Lesespule, die mit dem Steuergerät für die Wegfahrsperre verbunden ist. Die ist nur ein Bauteil, die den Code aus dem Transponder ausliest, mehr nicht. Passen ausgelesener Code im Schlüssel und gespeicherter Code im WFS-Steuergerät zusammen, wird das Motorsteuergerät freigeschaltet. > Tauscht man das Motorsteuergerät aus, müssen die Lernwerte im Motorsteuergerät via OBD nur einmal resettet werden damit es sich mit dem WFS Steuergerät neu anlernt. Ein Austausch des MSG ist so sehr einfach möglich. > Tauscht man das WFS Steuergerät, muss dieses an die Schlüssel und das Motorsteuergerät angepasst werden. (OBD mit Code) > Tauscht man einen Schlüssel, muss der Schlüssel an das WFS Steuergerät angelernt werden. (OBD mit Code) Für die letzten beiden Aktionen ist jeweils ein Code erforderlich, der war damals immer an einem Plastikschlüsselanhänger dran. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Hilfe, läuft nicht !!!!!!
Oben