Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen...

Diskutiere Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forianer, Komme mir schon vor wie ein Spammer.... :oops: anscheinend sind viele in Urlaub oder mit Ihrem NV beschäftigt :D Ich /...
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Hallo liebe Forianer,

Komme mir schon vor wie ein Spammer.... :oops: anscheinend sind viele in Urlaub oder mit Ihrem NV beschäftigt :D

Ich / Wir werden morgen bestellen - wir wissen noch nicht genau wo aber der günstigste bekommt morgen den Zuschlag. Daher sitzt hier gerade der 5-Köpfige Familienrat zusammen und diskutiert die Ausstattung.

Alle sind einig bei:

- NV200 Evalia Tekna - Benziner
- 7 Sitze
- Nissan Connect Navi

Jetzt das erste Problem:

Im Internet kann man bei den Onlineanbietern (stehen nicht zur Wahl als unser Verkäufer) Schiebefenster in den Schiebetüren bestellen. Die Preisliste vom Händler gibt das nicht her....hat sich hier etwas geändert ?

Farbe - hier herrscht keine Einigkeit:

Die Familie hätte ihn gerne in Weiß - danach möchten sie gerne 16" Zoll schwarze Felgen dazukaufen.

Weiß kommt mir entgegen da das dann 500 Euro spart...aber wie ist das mit der Lackqualität in Bezug auf Korrosion und wie sieht es aus mit dem Wiederverkaufswert ? Hat hier jemand Erfahrung ?

Wir hätten gerne noch die Armlehnen an Fahrer und Beifahrersitz und den Bullenfänger. Eigentlich wollten wir uns noch eine Standheizung gönnen - falls es bei Weiß bleibt und wir das Geld sparen....


Daher....habt Ihr Tipps bezüglich Fenster und Farbe ? Und haben wir vielleicht etwas sinnvolles oder wichtiges vergessen ?

Liebe Grüsse und danke

Rex
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen

Rexdorf schrieb:
Im Internet kann man bei den Onlineanbietern (stehen nicht zur Wahl als unser Verkäufer) Schiebefenster in den Schiebetüren bestellen. Die Preisliste vom Händler gibt das nicht her....hat sich hier etwas geändert ?

Schiebefenster sind nun wohl ENDLICH auch bei uns lieferbar, tauchen aber wohl erst in der letzten Liste vom 17. Oktober 2013 auf..

siehe dazu auch
viewtopic.php?f=50&t=11610&p=106337&sid=c91249e3f3577fe6cb89b1fb7bf4c8cd#p106258

Wenn du die haben willst, also hartnäckig nachfragen.. der Infofluss im Hause Nissan ist ab und an etwas zäh :mrgreen:

Zum Lack: auch der Uni Lack ist derweil mindestens zweischichtig.. also ein die Farbe tragender Lack und darüber ein Klarlack... allerdings sind beide Schichten scheinbar deutlich dünner, als man das noch von alten Nitrolacken gewohnt war :) .. Die aktuellen Lacke auf Wasserbasis sind da wohl deutlich dünner im Auftrag..

Hier schient es nach dem was ich hier gelesen habe, keine nennenswerten Unterschiede zwischen Metallic und Uni Lack zu geben.. hab nur Erfahrungen mit Z10 rot, also auch Uni Lack.. da hat mir ein Einkaufswagen zu einer ersten Einsicht in die Lackdichte verholfen.. aber auch 'Metallic Lackierte' haben schon bemerkt, dass z.B. der Lack an den Türen nicht sonderlich begeister ist, wenn die Tür mal wo anliegt.

Rost kann eigentlich nur da zuschlagen, wo der Untergrund versaut wurde oder wo der Lack weggeflogen ist.. da sehe ich keinen Unterschied , Steinschlag ist fies, EInkaufswagen ist fies.. Da hat man vielleicht am Ende mit Uni Lack etwas bessere Karten zum vertsuchen :jaja: Aber so richtig dolle wird das auch nicht mehr, weil auch da beim Lackstift mit Deck und Klarlack geschafft wird...

Somit mein Tipp für die Wunschliste: Seitenschutzleisten gleich mitbestellen.. und die Schmutzfänger sind auch ihr Geld wert :zwink:
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen

Super,

dann wird er weiss mit Schiebefenstern ....hoffentlich haben die dann nicht zusätzliche Windgeräusche.
Weis war früher hat immer kritisch....aber ich glaube wir riskieren das....

Die Zubehörliste werden wir abarbeiten :) von den Schmutzfängern bis zu den Seitenschutzleisten....

Sobald wir bestellt haben werde ich hier posten wie es aussieht und was es geworden ist ....

Liebe Grüsse

Rex
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Re: Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen

Das mit den Fenstern kann ich auf jeden Fall bejahen - is schon nervig, nur ganz vorn aufmachen zu können.
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen

Okay,

Hoffentlich kann der Händler das dann auch konfigurieren :) wäre davon ausgegangen, dass er es mir beim ersten mal anbietet....
 
Thema: Hilfe bei Ausstattung benötigt - Werden morgen bestellen...

Ähnliche Themen

Oben