Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Hauptuntersuchung, leider durchgefallen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 78101" data-attributes="member: 1308"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>Sowie der Prüfer schon sagt, denke ich genau so. Fahr zu deinem Freundlichen mit der von Ihm ausgefüllten Wartungs-Checkliste. Wenn er wirklich die Bremsanlage korrekt überprüft haben sollte, hat er sicher auch auf seinem archivierten Werkstattauftrag einen Bremsentestausdruck von seinem Prüfstand. Wenn ein Freundlicher die bevorstehende HU erkennt sollte er dementsprechend korrekt arbeiten und auf eine schlechte Bremswirkung diesen Mangel beheben, sofern der Mangel damals vorhanden war. Es kann natürlich auch so sein, das bei Bremstrommel ein Radbremszylinder undicht wurde, die Beläge von der Bremsflüssigkeit feucht sind und somit die Bremswirkung auf diese Seite in den Keller fällt oder bei Scheibenbremsen kann es auch sein, das der Bremssattel in den schwimmenden Führungebolzen stecken blieb oder auch der Bremskolben selber steckt und deshalb die Bremswirkung plötzlich so schlecht ist. Beide Symptome können urplötzlich auftreten, auch wenn sie gestern noch in Ordnung waren. </p><p>Tip: Denke daran wenn du zum Freundlichen gehst, "So wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück", rede fair mit dem Freundlichen, geht Beide einmal den Grund der schlechten Wirkung auf die Spur und dann klärt dies mit einem Gespräch ab.</p><p></p><p>lg</p><p>fordmaster</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 78101, member: 1308"] Hallo Jürgen, Sowie der Prüfer schon sagt, denke ich genau so. Fahr zu deinem Freundlichen mit der von Ihm ausgefüllten Wartungs-Checkliste. Wenn er wirklich die Bremsanlage korrekt überprüft haben sollte, hat er sicher auch auf seinem archivierten Werkstattauftrag einen Bremsentestausdruck von seinem Prüfstand. Wenn ein Freundlicher die bevorstehende HU erkennt sollte er dementsprechend korrekt arbeiten und auf eine schlechte Bremswirkung diesen Mangel beheben, sofern der Mangel damals vorhanden war. Es kann natürlich auch so sein, das bei Bremstrommel ein Radbremszylinder undicht wurde, die Beläge von der Bremsflüssigkeit feucht sind und somit die Bremswirkung auf diese Seite in den Keller fällt oder bei Scheibenbremsen kann es auch sein, das der Bremssattel in den schwimmenden Führungebolzen stecken blieb oder auch der Bremskolben selber steckt und deshalb die Bremswirkung plötzlich so schlecht ist. Beide Symptome können urplötzlich auftreten, auch wenn sie gestern noch in Ordnung waren. Tip: Denke daran wenn du zum Freundlichen gehst, "So wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück", rede fair mit dem Freundlichen, geht Beide einmal den Grund der schlechten Wirkung auf die Spur und dann klärt dies mit einem Gespräch ab. lg fordmaster [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Hauptuntersuchung, leider durchgefallen
Oben