H
heisel
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Moin moin,
heute war ich mit meinem FTC zur HU und bin DURCHGEFALLEN!!!
EZ 11/2007, 105.830km.
Mangel: Betriebsbremse hinten und Feststellbremse Wirkung einseitig (rechts).
Messwerte Betriebsbremse:
Achse-----------links------rechts
-----------------(daN)-----(daN)
1-----------------290-------270
2-----------------320-------140
Feststellbremse:
links-------rechts
(daN)------(daN)
250-----------50
Am 17.11.2010 war ich zur 100.000 km Inspektion (genau 102.732 km), es wurde kein Mangel an der Bremsanlage festgestellt.
Als Prüfpunkt auf der Wartungs-Checkliste steht:
Bei abgebauten Rädern/Bremstrommeln Bremsklötze, Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen und Bremszylinder und Bremstrommeln auf Zustand prüfen; Gummibauteile auf Zustand prüfen.
Die Punkte hat der Schrauber abgehakt. Der Freundliche hat mir beim Abholen auch nichts anderes mitgeteilt. Für mich war alles iO.
Hätte die Werkstatt nicht das Problem feststellen müssen?
Zwischen Inspektion und HU bin ich 3098 km gefahren, über die Hälfte auf Autobahnen, der Rest stressfrei, viel Überland.
Am Montag werde ich mal dem Freundlichen auf den Zahn fühlen.
Fordmaster: der Prüfer meint, dass das Problem wohl eher nicht in den letzten drei Wochen spontan aufgetreten ist, für ihn siehts eher nach einem nicht erkannten Fehler aus. Welche Erfahrung hast du damit gemacht?
Frage an alle: Was habt ihr an Inspektionskosten?
Für die 100.000 km-Inspektion sollte ich 350€ zahlen, an der Kasse waren es dann tatsächlich 446,31€, ohne Scheibenreiniger, ohne Zusatzarbeiten. Habe ich bezahlt und reklamiert. Gutschrift über 47,41€. Ergibt 398,90€ incl. Mettwurststeuer. Und jetzt wieder Ärger. dabei waren die mal soo gut.
Gruß Jürgen
heute war ich mit meinem FTC zur HU und bin DURCHGEFALLEN!!!
EZ 11/2007, 105.830km.
Mangel: Betriebsbremse hinten und Feststellbremse Wirkung einseitig (rechts).
Messwerte Betriebsbremse:
Achse-----------links------rechts
-----------------(daN)-----(daN)
1-----------------290-------270
2-----------------320-------140
Feststellbremse:
links-------rechts
(daN)------(daN)
250-----------50
Am 17.11.2010 war ich zur 100.000 km Inspektion (genau 102.732 km), es wurde kein Mangel an der Bremsanlage festgestellt.
Als Prüfpunkt auf der Wartungs-Checkliste steht:
Bei abgebauten Rädern/Bremstrommeln Bremsklötze, Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen und Bremszylinder und Bremstrommeln auf Zustand prüfen; Gummibauteile auf Zustand prüfen.
Die Punkte hat der Schrauber abgehakt. Der Freundliche hat mir beim Abholen auch nichts anderes mitgeteilt. Für mich war alles iO.
Hätte die Werkstatt nicht das Problem feststellen müssen?
Zwischen Inspektion und HU bin ich 3098 km gefahren, über die Hälfte auf Autobahnen, der Rest stressfrei, viel Überland.
Am Montag werde ich mal dem Freundlichen auf den Zahn fühlen.
Fordmaster: der Prüfer meint, dass das Problem wohl eher nicht in den letzten drei Wochen spontan aufgetreten ist, für ihn siehts eher nach einem nicht erkannten Fehler aus. Welche Erfahrung hast du damit gemacht?
Frage an alle: Was habt ihr an Inspektionskosten?
Für die 100.000 km-Inspektion sollte ich 350€ zahlen, an der Kasse waren es dann tatsächlich 446,31€, ohne Scheibenreiniger, ohne Zusatzarbeiten. Habe ich bezahlt und reklamiert. Gutschrift über 47,41€. Ergibt 398,90€ incl. Mettwurststeuer. Und jetzt wieder Ärger. dabei waren die mal soo gut.
Gruß Jürgen