zooom
Mitglied
- Beiträge
- 3.130
auf Einladung von Nissan Europe, einen eNV200 Probe zu fahren und Einiges zu sehen und zu erfahren, z.B. ein NY Taxi.
Also der eNV200 fährt sich wie ein richtiges Auto, super leise, super durchzugsstark, sehr bequem und gut zu handeln wg. des niedrigen Schwerpunktes. (Wir waren auf einer veritablen Teststrecke, was da so an Erlkönigen rumfuhr, war nicht zu beschreiben).
Auch den Leaf konnten wir einige Kilometer bewegen, auch der fährt sich sehr überzeugend.
Nun wird es sicher keinen elektrischen Stadtindianer geben, wg. der derzeit zu geringen Reichweite, aber möglich wäre er, das Fahrzeug ist im Innenraum völlig unverändert.
Das NY Taxi trieb mir die Tränen in die Augen: Ledersitze, vorn höhenverstellbar, die hintere Sitzbank etwa 30cm nach hinten versetzt, sehr bequemer Einstieg. Und last but not least: Automatikgetriebe. Eine E-Version ist geplant.
Verkaufsstart des eNV200: Im nächsten Frühjahr.
Bei Nissan ist man wirklich wild entschlossen, das mit der Elektromobilität durchzuziehen.
Nein, es gibt keine Bilder, es war Fotografierverbot.
Also der eNV200 fährt sich wie ein richtiges Auto, super leise, super durchzugsstark, sehr bequem und gut zu handeln wg. des niedrigen Schwerpunktes. (Wir waren auf einer veritablen Teststrecke, was da so an Erlkönigen rumfuhr, war nicht zu beschreiben).
Auch den Leaf konnten wir einige Kilometer bewegen, auch der fährt sich sehr überzeugend.
Nun wird es sicher keinen elektrischen Stadtindianer geben, wg. der derzeit zu geringen Reichweite, aber möglich wäre er, das Fahrzeug ist im Innenraum völlig unverändert.
Das NY Taxi trieb mir die Tränen in die Augen: Ledersitze, vorn höhenverstellbar, die hintere Sitzbank etwa 30cm nach hinten versetzt, sehr bequemer Einstieg. Und last but not least: Automatikgetriebe. Eine E-Version ist geplant.
Verkaufsstart des eNV200: Im nächsten Frühjahr.
Bei Nissan ist man wirklich wild entschlossen, das mit der Elektromobilität durchzuziehen.
Nein, es gibt keine Bilder, es war Fotografierverbot.