Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau

Diskutiere Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen! :) Erst mal die Zusammenfassung für die Lesefaulen (tl:dr) : 1. Hallo, wir sind neu hier! 2. Danke für die Inspirationen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinockimere

Neues Mitglied
Beiträge
4
@Pinockimere er meint, dass selbst der letzte Kommentar hier aus 2019 stammt und das Angebot noch von davor. Der Ausbau ist also nicht mehr da.
Danke - ja, hat mir jetzt auch gedämmert ... entschuldige für die späte Reaktion, aber nicht leicht für mich sich hier zurecht zu finden. Ich habe jetzt wieder 2, 3 Stunden mit der Suche verbracht. Bei amazon gibts außer einer aufblasbaren viel zu kurzen allround - also nicht Modell bezogen - Matraze, nur Haken, Ösen und Vorhänge. Bei Autohändlern wäre die Möglichkeit das Dach umzubauen, wofür man mehrere Tausend Euro hinblättert. Dass nach all den Jahren noch keiner auf die Idee gekommen ist eine Werkstatt aufzumachen, die gut und günstig Ausbauvarianten für jedes Modell anbietet, ist wirklich schade!! --- Schätze das kommt noch, nur für mich dann zu spät!! Viel Spass euch allen... Gruß Beate
 
P

Pinockimere

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Beate,

herzlich willkommen hier! :wink:Lies dich mal ein, es ist gar nicht so schwer, ein bequemes Bett ins Auto zu zaubern.
Ist ja lieb gemeint von dir mir Mut zu machen, aber es fehlt an allen Ecken und Enden (Materiial, Werkzeug, Arbeitsmöglichkeit usw.) ich weiss zwar auch, dass man Werkstätten mieten kann, aber bin einfach zu alt, um mich so zu verbiegen und hab leider auch niemand, der mir helfen könnte. Ich will keineswegs jammern, habe viel gesehen im Leben... viel Spass und Abenteuer mit eurem Gefährt !!!
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
... aber bin einfach zu alt, ...

Konfuzius sagt: "Alter schützt vor Camping nicht" :mrgreen:

Es gibt durchaus Möglichenkeiten, es hängst aber auch davon ab ob du ein (geeignetes!?) vorhandenes Auto ausstatten willst, ob du dir auch vorstellen kannst, das Auto zu wechseln, wieviel Campingausbau es sein soll, ...:
  • Es gibt durchaus Firmen, die sich auf solche Ausbauten spezialisiert haben, von einfach bis raffiniert, je nach Firma auch mit der Möglichkeit, auf spezielle Kundenwünsche einzugehen.
  • Es gibt auch vorgefertigte Module zu kaufen, sogar bei Hornbach, aber da brauchst du dann wahrscheinlich jemanden, der beim Einbau/Anpassen hilft, z.B. eine Schreinerei vor Ort.
  • Oder du fragst direkt eine (kleine) Schreinerei, wenn es kein technisch komplexer Campingausbau sein soll.
  • Oder du kaufst dir einen gebrauchten fertig ausgebauten Minicamper. Wenn du z.B. auf mobile.de suchen willst, gibt es leider keine eigene Kategorie. Du musst dich erst für ein Modell entscheiden und dann als Variante Minicamper eingeben, hier mal als Beispiel der Dacia Dokker.
    Wenn du bei Kleinanzeigen "Minicamper" eingibst, findest du alles vom Kaffeekocher bis zum fertigen Auto, mit "Minicamper Ausbau" wird es etwas konkreter, ...
Also wenn's dich wirklich juckt, bleib am Ball!
.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Den Tipp mit der kleinen Schreinerei finde ich gut. Ich habe mein Möbelholz beim Dorfschreiner gekauft, und der hat sofort angeboten, mir den Ausbau zu machen. Hätte er mal was anderes als die ewigen Fenster und Türen für Neubauten. Aber ich wollte es ja selbst machen. Falls der Schreiner für dich in Frage käme, würde ich mir aber vorher genau Gedanken machen, was ich haben will, und hätte mir auch schon Beispiele dafür gesucht. Der Holzpreis ist das eine, aber die Arbeitszeit das andere. Kommt man mit genauen Vorstellungen, so dass er nur noch Ausmessen, sägen und bauen muss, wird es deutlich billiger.
 
S

sonnentage

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Käpt'n Blaubeeren,

Euere Anzeige ist von 2018.
Ich gehe davon aus, dass die Ausbauten verschenkt sind.

Sollten sie noch bei euch sein, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ich möchte meinen Yaris ausbauen.

Liebe Grüße
Annette Merz
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Der Käptn war 2018 das letzte mal angemeldet. Vielleicht besser per PM direkt anschreiben.
 
R

rollp

Neues Mitglied
Beiträge
1
hallo,

euer angebot ist schon jahre alt.
ich nehme an, der schlafausbau
für den yaris verso ist längst weg,
oder ?

LG von rollp aus esslingen
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Wenn man genau schaut, ist zu erkennen, der Ausbau ist nicht mehr zu haben, daher hier mal gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau
Oben