Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Hallo Gemeinde u. erste Frage!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 109313" data-attributes="member: 4310"><p>Würde ich auch so sehem wie Fan: </p><p></p><p>Was hier im Forum am 'Störmeldungen' gekommen ist, ging - wie leider wohl derweil üblich in der schönen neuen Welt der Elektronik - fast ausschließlich auf das Konto der Bordelektrik, ( nicht mal der Elektronik.. simple Kontaktprobleme waren wohl Sorgenkind Nr. 1 ... Strecker + Strippen und die wilde Natur...). </p><p></p><p>Allerdings bewegen sich auch die Erfahrungen mit Laufleistungen > 150 000 km naturgemäß beim NV200 im Bereich von Einzelerfahrungen ... das gleiche gilt für Fahrzeuge im anspruchsvollen TÜV Alter.. hier kann man wohl erst mal nur auf Vergleichsmodelle schielen und hoffen :zwink: </p><p></p><p>Ein wenig Hoffen ist aber erlaubt.. wer sich traut, das Ding mit relativ viel Aufwand als Taxi in den Markt zu bringen, traut sich schon mal was.. zudem ist der NV200 als Weltauto konzepiert, und das meint, nicht nur als Schönwetterfahrzeug ... klar kann man auch Schrott versuchen schnell zu vermarkten.. aber ganz unerfahren ist Nissan als Hersteller nun auch nicht und bislang auch nicht durch 'fix mal abzocken' und dann mal weg sein.. aufgefallen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, so ein Knopf der Lüftung oder eine Innenraumbeleuchtung vielleicht? Oder ein Lüftungsgitter... oder ...oder.. oder.. da gibt es reichlich Teile, die da verdächtig wären.. vielleicht nicht von Renault, aber auch das Nissanregal ist da gut gefüllt und wird da einiges hergeben...genau das steckt ja hinter dem Plattformansatz der Hersteller.</p><p></p><p>Aber auch hier ist die spannende Frage: Wo kann man von der Stange verbauen, wo muss es ein 'Spezialteil' sein? </p><p></p><p>Wer hier als Hersteller daneben greift, hat auch schon mal fix einen Rückruf an der Backe... wobei 'Spezialteile' genau so alltagsuntauglich sein können wie unpassend übernommene 'Regalteile'. </p><p></p><p>Die vermutlich dahinter liegende Frage: Kann man einen gebrauchten NV200 mit 100 000 km auf der Uhr getrost kaufen? Trau ich mich nicht zu beantworten... gerade im Nutzfahrzeugbereich erlebt man ja dramatische Unterschiede im Fahrzeugzustand.. ich erinnere mich hier an einen Bericht, wo ein 'günstiger' NV200 sich vor Ort als völlig fertiges Fahrzeug entpuppte.. hier ist der NV200 keine Ausnahme... günstig aus unbekannter Quelle kaufen ist ein riesen Risiko.. wenn es in die Richtung gehen soll, dann kommt beim NV200 noch der 'Exoten' Malus hinzu.. sprich, man tut sich verdammt schwer, mal eben eine neue Schiebetür vom Schrott zu zu organisieren, sollte die alte durchgegammelt sein.. mal eben einen neuen Lüfter besorgen... vergiss es.. dafür sind einfach zu wenig Fahrzeuge im Organspenderalter verfügbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 109313, member: 4310"] Würde ich auch so sehem wie Fan: Was hier im Forum am 'Störmeldungen' gekommen ist, ging - wie leider wohl derweil üblich in der schönen neuen Welt der Elektronik - fast ausschließlich auf das Konto der Bordelektrik, ( nicht mal der Elektronik.. simple Kontaktprobleme waren wohl Sorgenkind Nr. 1 ... Strecker + Strippen und die wilde Natur...). Allerdings bewegen sich auch die Erfahrungen mit Laufleistungen > 150 000 km naturgemäß beim NV200 im Bereich von Einzelerfahrungen ... das gleiche gilt für Fahrzeuge im anspruchsvollen TÜV Alter.. hier kann man wohl erst mal nur auf Vergleichsmodelle schielen und hoffen :zwink: Ein wenig Hoffen ist aber erlaubt.. wer sich traut, das Ding mit relativ viel Aufwand als Taxi in den Markt zu bringen, traut sich schon mal was.. zudem ist der NV200 als Weltauto konzepiert, und das meint, nicht nur als Schönwetterfahrzeug ... klar kann man auch Schrott versuchen schnell zu vermarkten.. aber ganz unerfahren ist Nissan als Hersteller nun auch nicht und bislang auch nicht durch 'fix mal abzocken' und dann mal weg sein.. aufgefallen. Ja, so ein Knopf der Lüftung oder eine Innenraumbeleuchtung vielleicht? Oder ein Lüftungsgitter... oder ...oder.. oder.. da gibt es reichlich Teile, die da verdächtig wären.. vielleicht nicht von Renault, aber auch das Nissanregal ist da gut gefüllt und wird da einiges hergeben...genau das steckt ja hinter dem Plattformansatz der Hersteller. Aber auch hier ist die spannende Frage: Wo kann man von der Stange verbauen, wo muss es ein 'Spezialteil' sein? Wer hier als Hersteller daneben greift, hat auch schon mal fix einen Rückruf an der Backe... wobei 'Spezialteile' genau so alltagsuntauglich sein können wie unpassend übernommene 'Regalteile'. Die vermutlich dahinter liegende Frage: Kann man einen gebrauchten NV200 mit 100 000 km auf der Uhr getrost kaufen? Trau ich mich nicht zu beantworten... gerade im Nutzfahrzeugbereich erlebt man ja dramatische Unterschiede im Fahrzeugzustand.. ich erinnere mich hier an einen Bericht, wo ein 'günstiger' NV200 sich vor Ort als völlig fertiges Fahrzeug entpuppte.. hier ist der NV200 keine Ausnahme... günstig aus unbekannter Quelle kaufen ist ein riesen Risiko.. wenn es in die Richtung gehen soll, dann kommt beim NV200 noch der 'Exoten' Malus hinzu.. sprich, man tut sich verdammt schwer, mal eben eine neue Schiebetür vom Schrott zu zu organisieren, sollte die alte durchgegammelt sein.. mal eben einen neuen Lüfter besorgen... vergiss es.. dafür sind einfach zu wenig Fahrzeuge im Organspenderalter verfügbar. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Hallo Gemeinde u. erste Frage!
Oben