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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 57837"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>gibt´s an Deinem Combo die Möglichkeit, die Tagfahrlicht-Schaltung zu programmieren ?</p><p>Da geht nämlich das Licht erst dann an, wenn der Motor läuft.</p><p>Ich denke, das mindert die Spannungsschwankungen.</p><p></p><p>Aber trotzdem, das kann´s echt nicht sein !</p><p></p><p>Ich würde mal zum Auto-Elektriker Deines Vertrauens gehen, der soll mal den Kabelbaum im Bereich Front-Beleuchtung auf Wackel-Kontakte überprüfen.</p><p>Kannst vielleicht auch selber machen, einfach bei eingeschaltetem Licht an allen erreichbaren Kabeln ziehen und rütteln, dabei das Licht beobachten.</p><p>Wenn da was flackert, dann hast Du den Fehler !</p><p>Am besten bei eingeschalteter Zündung und Fernlicht, da sind dann nämlich meines Wissens Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig eingeschaltet, das zieht am meisten Strom.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 57837"] Hallo Leute, gibt´s an Deinem Combo die Möglichkeit, die Tagfahrlicht-Schaltung zu programmieren ? Da geht nämlich das Licht erst dann an, wenn der Motor läuft. Ich denke, das mindert die Spannungsschwankungen. Aber trotzdem, das kann´s echt nicht sein ! Ich würde mal zum Auto-Elektriker Deines Vertrauens gehen, der soll mal den Kabelbaum im Bereich Front-Beleuchtung auf Wackel-Kontakte überprüfen. Kannst vielleicht auch selber machen, einfach bei eingeschaltetem Licht an allen erreichbaren Kabeln ziehen und rütteln, dabei das Licht beobachten. Wenn da was flackert, dann hast Du den Fehler ! Am besten bei eingeschalteter Zündung und Fernlicht, da sind dann nämlich meines Wissens Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig eingeschaltet, das zieht am meisten Strom. Gruß Dirk [/QUOTE]
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