Getriebeöl nachfüllen Combo 1,6l MJ 2004..... völlig ratlos!

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 15. November 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    so jetzt müßt ihr mir mal bitte weiterhelfen!

    Ich wollte bei meinem Combo 1,6l (Schaltgetriebe) das Getriebeöl auffüllen bzw. kontrollieren, denn ein Simmering ist leicht undicht und die ganze Reparatur kann erst im Januar erfolgen!

    Ich also zu meiner Werkstatt gefahren, Wagen auf die Bühne genommen und was sehen wir? Nämlich gar nichts!!!

    Das bei mir verbaute Getriebe hat weder eine Kontrollschraube noch eine andere Öffnung um den Ölstand zu überprüfen bzw. zu ergänzen!

    Jetzt werdet ihr sagen die sind zu blöd um die Schraube zu finden, aber Fehlanzeige! Zum Schluss standen vier Mechaniker unter dem Wagen und aus allen Köpfen kamen nur Fragezeichen heraus!

    Zwei meinten das man über die Schaltstange das Öl auffüllen kann. Wie überprüfe ich aber den Füllstand? Und wie soll ich denn die ganze Schaltstange aus dem Getriebe bauen?

    Also wenn jemand sogar noch eine genau Anleitung für mein Problem hat, so danke ich diesen 1000 mal :zwinkernani:

    Beste Grüße
    der-immer-lacht :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ahhh Jaaaa :D

    ich danke Dir für den link.......!!!!

    Beste Grüße
    der-immer-lacht :lol:
     
Thema:

Getriebeöl nachfüllen Combo 1,6l MJ 2004..... völlig ratlos!

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl nachfüllen Combo 1,6l MJ 2004..... völlig ratlos! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Getriebeölwechsel

    Hilfe: Getriebeölwechsel: Hey Leute, nächste Woche geht es mit meinem Doblo nach Südfrankreich in den Urlaub :-) Da das Getriebe leider etwas Radau macht (va im 2....