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Nissan NV200
Gesucht - gefunden? Auslandskauf H I L F E
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<blockquote data-quote="ZO200" data-source="post: 122676" data-attributes="member: 7233"><p>Blind kaufen würde ich nicht. Hinfahren anschauen. Prüfen ob die Spaltmaße stimmen.</p><p>Lenkrad und Pedanterie auf Verschleiß begutachten. Vielleicht ist der Kilometerstand manipuliert.</p><p>Ausgiebige Probefahrt. Bremse, Geradeauslauf, Schaltung und Motoranzug checken.</p><p>Gibt es merkwürdige Geräusche, Klappern oder Scheppern? Schleift etwas.</p><p>Leuchtet irgendeine Kontrollleuchte welche nicht an sein soll.</p><p>Vorher auf alle Fälle eine Probefahrt mit einem vergleichbarem Neufahrzeug.</p><p>Türen und Motorhaube auf Leichtgängigkeit prüfen. Klemmt oder knarzt etwas, dann ist vermutlich etwas verzogen.</p><p>Lack überprüfen, insbesondere an den relevanten Stellen.</p><p>Händler soll den Wagen mal auf die Bühne stellen. Sofern keine Motorwäsche gemacht worden ist kannst Du Ölspuren sehen.</p><p>Manschetten alle in Ordnung? An den Rädern wackeln ob Spiel ist. Mit den Fingern über die Scheiben ob Riefen da sind (Wellige Scheibe). Achtung, nach Fahrzeugbewegung glühend heiß. Bremsbeläge prüfen.</p><p>Schwelle nachsehen ob der Wagen mal aufgesetzt hat. Rost sollte nicht vorhanden sein.</p><p>Motorraum checken. Ölwechselaufkleber oder Anhänger. Da steht Datum und Laufleistung drauf.</p><p>Verschluss für das Öl abschrauben. Nur Plaste und etwas Öl oder schwarze Ablagerungen. Letzteres weist auf verpassten Ölwechsel hin.</p><p></p><p>Fragen wie es mit der Garantieabwicklung aussieht. Meistens sichert der Händler das mit einer Garantieversicherung ab,</p><p>die er dem Kunden gratis drauf gibt. Der Händler hat dann kein Risiko.</p><p>Fragt sich ob die Versicherung auch in Deutschland gilt. Der Händler will verkaufen, man muß die richtigen Fragen und seine Forderungen vor der Unterschrift stellen.</p><p></p><p>Falls Kleinigkeiten zu machen sind, das kostenfrei vom Händler abverlangen.</p><p>Etwas Verhandlungsspielraum gibt es immer. Für den Händler ist es ein Klacks etwas auszubessern.</p><p>Du mußt Dein sauer verdientes Geld in der Werkstatt lassen.</p><p></p><p>Das kannst Du alles als Laie machen. Ich bin auch ein Laie.</p><p></p><p>Schöne ob alle Papiere vorhanden sind. Zur Not fragst Du Thomas von ZOOOM noch mal was Du brauchst.</p><p></p><p>Am besten machst Du Dir eine Checkliste und hakst alles ab. Auch wenn der Verkäufer dumm aus der Wäsche schaut.</p><p>So vergisst Du aber nichts zu prüfen. Aber im Vorfeld auf alle Fälle eine Probefahrt abmachen.</p><p>Den Rest würde ich nicht verraten.</p><p></p><p>Hast Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung. Wenn ja, mal fragen ob der Autokauf in Österreich abgesichert ist.</p><p></p><p>Beim Händler mal nachhören wo das Auto genau her ist. Leasingrückläufer, Versteigerung?</p><p>Für ein Arbeitsfahrzeug ist die Laufleistung sehr gering. Aber sowas soll es auch geben.</p><p></p><p>Was den Händler betrifft nach Internetbewertungen suchen. Vielleicht gibt es einige Positive. Das beruhigt etwas.</p><p></p><p>Falls ich was vergessen, dann bitte ich die anderen Forumsmitglieder entsprechen zu ergänzen.</p><p>Ahnung habe ich ja auch keine. Grins.</p><p></p><p>Der Kauf im nahen EU Ausland ist keine Hexerei. Sehe da mal kaum einen Unterschied wenn Du Dir ein Fahrzeug am anderen</p><p>Ende von Deutschland kaufst. Der Gerichtsstand ist beim Händler.</p><p></p><p>Drücke mal die Daumen das alles nach Deinen Wünschen klappt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ZO200, post: 122676, member: 7233"] Blind kaufen würde ich nicht. Hinfahren anschauen. Prüfen ob die Spaltmaße stimmen. Lenkrad und Pedanterie auf Verschleiß begutachten. Vielleicht ist der Kilometerstand manipuliert. Ausgiebige Probefahrt. Bremse, Geradeauslauf, Schaltung und Motoranzug checken. Gibt es merkwürdige Geräusche, Klappern oder Scheppern? Schleift etwas. Leuchtet irgendeine Kontrollleuchte welche nicht an sein soll. Vorher auf alle Fälle eine Probefahrt mit einem vergleichbarem Neufahrzeug. Türen und Motorhaube auf Leichtgängigkeit prüfen. Klemmt oder knarzt etwas, dann ist vermutlich etwas verzogen. Lack überprüfen, insbesondere an den relevanten Stellen. Händler soll den Wagen mal auf die Bühne stellen. Sofern keine Motorwäsche gemacht worden ist kannst Du Ölspuren sehen. Manschetten alle in Ordnung? An den Rädern wackeln ob Spiel ist. Mit den Fingern über die Scheiben ob Riefen da sind (Wellige Scheibe). Achtung, nach Fahrzeugbewegung glühend heiß. Bremsbeläge prüfen. Schwelle nachsehen ob der Wagen mal aufgesetzt hat. Rost sollte nicht vorhanden sein. Motorraum checken. Ölwechselaufkleber oder Anhänger. Da steht Datum und Laufleistung drauf. Verschluss für das Öl abschrauben. Nur Plaste und etwas Öl oder schwarze Ablagerungen. Letzteres weist auf verpassten Ölwechsel hin. Fragen wie es mit der Garantieabwicklung aussieht. Meistens sichert der Händler das mit einer Garantieversicherung ab, die er dem Kunden gratis drauf gibt. Der Händler hat dann kein Risiko. Fragt sich ob die Versicherung auch in Deutschland gilt. Der Händler will verkaufen, man muß die richtigen Fragen und seine Forderungen vor der Unterschrift stellen. Falls Kleinigkeiten zu machen sind, das kostenfrei vom Händler abverlangen. Etwas Verhandlungsspielraum gibt es immer. Für den Händler ist es ein Klacks etwas auszubessern. Du mußt Dein sauer verdientes Geld in der Werkstatt lassen. Das kannst Du alles als Laie machen. Ich bin auch ein Laie. Schöne ob alle Papiere vorhanden sind. Zur Not fragst Du Thomas von ZOOOM noch mal was Du brauchst. Am besten machst Du Dir eine Checkliste und hakst alles ab. Auch wenn der Verkäufer dumm aus der Wäsche schaut. So vergisst Du aber nichts zu prüfen. Aber im Vorfeld auf alle Fälle eine Probefahrt abmachen. Den Rest würde ich nicht verraten. Hast Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung. Wenn ja, mal fragen ob der Autokauf in Österreich abgesichert ist. Beim Händler mal nachhören wo das Auto genau her ist. Leasingrückläufer, Versteigerung? Für ein Arbeitsfahrzeug ist die Laufleistung sehr gering. Aber sowas soll es auch geben. Was den Händler betrifft nach Internetbewertungen suchen. Vielleicht gibt es einige Positive. Das beruhigt etwas. Falls ich was vergessen, dann bitte ich die anderen Forumsmitglieder entsprechen zu ergänzen. Ahnung habe ich ja auch keine. Grins. Der Kauf im nahen EU Ausland ist keine Hexerei. Sehe da mal kaum einen Unterschied wenn Du Dir ein Fahrzeug am anderen Ende von Deutschland kaufst. Der Gerichtsstand ist beim Händler. Drücke mal die Daumen das alles nach Deinen Wünschen klappt. [/QUOTE]
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