Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
geringe Betriebstemperatur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 16793"><p>Ja, stimmt. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Manche Volvos haben es auch.</p><p></p><p>Was meinste, was mit einem abgedeckten Kühler bei Autobahnfahrt passiert ? Für absoluten Kurzstreckenverkehr ist es sicher sinnvoll, aber wehe man vergisst die Pappe bei einer Langstreckenfahrt :zwinkernani:</p><p></p><p>Moderne Motoren sind durch die ganzen Sensoren und Temperaturfühler so ausgelegt, dass der Motor so schnell wie möglich die Betriebstemperatur erreicht. Ergänzt durch die mittlerweile sehr zuverlässigen Temperaturregler der beiden Kühlkreisläufe. </p><p>Einzig einige Dieselmotoren haben Probleme, dies sollte man aber nicht durch irgendwelche Pappen versuchen zu beheben.</p><p>Ich habe in meiner Lehrzeit dutzende Fahrzeuge eingeschleppt, die einen Defekt am Kühler durch die Pappen hatten. Diese Pappen waren in den 80-er Jahren irgendwie in Mode gekommen. </p><p></p><p>Lass es besser bleiben, ist besser für den Motor.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 16793"] Ja, stimmt. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Manche Volvos haben es auch. Was meinste, was mit einem abgedeckten Kühler bei Autobahnfahrt passiert ? Für absoluten Kurzstreckenverkehr ist es sicher sinnvoll, aber wehe man vergisst die Pappe bei einer Langstreckenfahrt :zwinkernani: Moderne Motoren sind durch die ganzen Sensoren und Temperaturfühler so ausgelegt, dass der Motor so schnell wie möglich die Betriebstemperatur erreicht. Ergänzt durch die mittlerweile sehr zuverlässigen Temperaturregler der beiden Kühlkreisläufe. Einzig einige Dieselmotoren haben Probleme, dies sollte man aber nicht durch irgendwelche Pappen versuchen zu beheben. Ich habe in meiner Lehrzeit dutzende Fahrzeuge eingeschleppt, die einen Defekt am Kühler durch die Pappen hatten. Diese Pappen waren in den 80-er Jahren irgendwie in Mode gekommen. Lass es besser bleiben, ist besser für den Motor. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
geringe Betriebstemperatur
Oben