Funktionen Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von DiDre, 20. Februar 2015.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze ja einen Tourneo Connect Trend und wenn ich die Bedienungsanleitung studiere, frage ich mich, ob mir einige Funktionen, die in der Bedienungsanleitung betreffend Bordcomputer, fehlen:

    Den Punkt Komfort (hab ich nicht) und dann Unterpunkt Schlösser (hab ich folglicherweise dann auch nicht)

    Denn in der Bedienungsanleitung heisst es ja zum Punkt Schlösser:
    Ist das normal dass es diesen Punkt beim Trend nicht gibt?

    Habt ihr den Menüpunkt bei Beleuchtung Auto Fernlicht?
    Ich nämlich auch nicht. Hab doch im Citypaket den Licht/Regensensor drin, da müsste meinenm Verständnis was damit zu tun haben.

    Schaut mal bitte bei euch nach, speziell die Trend Fahrer, aber natürlich auch gerne Ambiente oder Titanium Fahrer.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde in meinem Bordcomputer weder den Punkt Komfort noch Beleuchtung.
     
  4. Standi

    Standi Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ja einen Tourneo mit Ambiente-Austattung und mir fehlen diese Einstellungen auch.
    Ich vermute mal das hängt mit den Austattungspaketen zusammen.
    Man müßte mal die Aussage von einen mit Titanium-Austattung und sämtlichen Schnick-Schnack :)
    hören wie es da mit den Einstellungen so ist.
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
  6. yogi71

    yogi71 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche wie in meinem Titanium! Etwas Unterscheid gibt es zwischen Diesel und Benziner, ansonsten sind in der Anleitungen noch Erklärungen für den auslämdischen Markt, die es bei uns aber nicht gibt.
     
  7. #6 Strahlemann, 21. Februar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    So sieht meiner auch aus!

    Ansonsten dürfte das so sein wie "yogi71" es schreibt. :jaja:
     
  8. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann es liegen, dass mein TREND den Menüpunkt Beleuchtung nicht hat? Alles andere (außer City Stop) entspricht dem Video.
    Außerdem fällt mir auf, dass bei mir die Warnleuchten nur ganz kurz leuchten. Im Video sieht man sie die ganze Zeit, bei mir wären sie nach Sekunden weg.
     
  9. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0

    Du hast keinen Punkt Beleuchtung, also kein Licht bei Regen und kein Ausstiegslicht. Licht bei Regen muss sicher mit dem Regensensor zusammen hängen, den man ja in der Trend Version nicht unbedingt hat, aber Ausstiegslicht sollte man doch haben :?:
    Dass die Warnleuchten so lange leuchten liegt daran dass dies ein Bild ist und das durchs Bordcomputermenü klicken ein kleiner Film, der von der Größe aufs Display geschrumpft ist. Deswegen wirkt das auch ein bisschen verwackelt :zwink:
     
  10. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tagfahrlichter gehen an, wenn eine Tür oder Heckklappe offen ist. Sie erlöschen aber sofort beim Schließen. Wenn ich nachleuchtendes Licht will, muss ich einmal die Lichthupe betätigen.

    Automatisches Licht bei Regen habe ich nicht.
     
  11. #10 Schienenbruch, 21. Februar 2015
    Schienenbruch

    Schienenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das Licht sollte angehen, wenn die Scheibenwischer durch den Regensensor auf Dauerbetrieb geschaltet werden - so steht's jedenfalls in der Bedienungsanleitung.

    grüße

    Jochen
     
  12. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja keinen Regensensor. Aber im Kuga geht das Licht auch ohne Regen an. Es muss nur dunkel werden.
     
  13. #12 Strahlemann, 23. Februar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den nicht hast, fehlt bei dir auch der Punkt!

    Ich kann das "Coming Home" einstellen: 20 / 40 / 60 Sekunden.
     
  14. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    .... oder halt manuell. Hab ich eingestellt, nachdem mur das Nachleuchten zu auffällig war.
     
  15. Pitti5569

    Pitti5569 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe auch die nicht vorhanden Punkte im Menü bemerkt. Meine Frage, verriegeln eure Auto automatisch die Türen? Meiner Macht es nicht und ich würde die Funktion gerne aktivieren. Gibt es dazu eine Möglichkeit, ohne den fehlenden Menüpunkt? :confused:
     
  16. #15 Strahlemann, 24. März 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Nein, tut er nicht und geht meines Wissens nach auch nicht beim Tourneo. :neutral:

    Gruß, René
     
  17. yogi71

    yogi71 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das mit dem automatisch Türverriegeln geht leider nicht!
     
  18. Pitti5569

    Pitti5569 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Das finde ich ein bisschen enttäuschend, ist ja nicht gerade eine High Tech Funktion. Kann man nicht ändern. Grüße.
     
  19. #18 Pfefferminzprinz, 17. April 2015
    Pfefferminzprinz

    Pfefferminzprinz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin mir fast sicher das bei meiner Probefahrt und bei meinen ersten Fahrt(ten) mit meinen Grand Toureno Connect (Titanium) beim losfahren dann auch "geglackt" hat... jetzt nach ein paar Einstellung in dem BC Menus klackts auch nicht mehr...habe aber den Eintrag "Komfort" im BC Menu zum reaktivieren auch nicht.
    Was ich in der Amerikanischen Anleitung des Transit Connect gefunden habe ist folgendes:

    Enable or Disable Auto lock and Auto unlock
    To enable or disable these features, do the following
    1. Switch ingnition on
    2. Press the power door unlock button three times.
    3. Switch ignition off.
    4. Press the power door button unlock button 3 times
    5. Switch the ignition on. The horn will chirp indicating your vehicle is in programming mode.
    Auto Lock: Press the power door lock button less than one second and release. The horn will chrip once if disabled or twice ( one short and one long chirp) if enabled.
    After programming the feature switch the ignition off. The horn will chrip ones indacting programmin is complete.
    mal schauen ob es hilft... :confused: :confused:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Da sind wir wohl alle gespannt.
     
  22. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal versucht den Text von Pfefferminzprinz ins Deutsche zu übersetzene (ohne Gewehr) :lol:
    Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Verriegelung und Entriegelung
    Um diese Funktionen zu aktivieren oder deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor
    1. Zündung einschalten
    2. Drücken Sie die Türver-/entriegelungstaste dreimal.
    3. Schalten Sie die Zündung aus.
    4. Drücken Sie die Türver-/entriegelungstaste 3 mal
    5. Schalten Sie die Zündung ein. Ein Signalton wird anzeigen dass Ihr Fahrzeugs im Programmiermodus ist.
    Auto Lock: Drücken Sie die Türver-/entriegelungstaste weniger als eine Sekunde lang. Der Signalton wird einmal ertönen wenn deaktiviert oder zweimal (ein kurzer und ein langer Ton), falls aktiviert.
    Nach der Programmierung der Funktion schalten Sie die Zündung aus. Durch einen weiteren Signalton wird anzeigt dass die Programmierung abgeschlossen ist.
     
Thema:

Funktionen Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Funktionen Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Weitere Funktionen im Blaupunkt Navi

    Weitere Funktionen im Blaupunkt Navi: HiHo! Unser Navi ist etwas dürftig. Wir hätten gern einen Tempowarner mit drin und einen Radarfallenwarner. Natürlich nur für unseren Urlaub im...
  2. Geheimfunktionen...

    Geheimfunktionen...: ... die nicht in der BDA stehen. Ich habe schon folgende entdeckt, ihr auch? 1.) Nach Motorstart zeigt der BC im Display "Olstand OK"...
  3. Bordcomputerwerte bei Gasbetrieb am Kangoo G2

    Bordcomputerwerte bei Gasbetrieb am Kangoo G2: Anbei einige Fragen zum Kangoo-G2-Fahren mit LPG (BRC-Anlage): Welche der Bordcomputerwerte sind auch bei Gasbetrieb realistisch - sprich: zeigen...
  4. Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer korrekt?

    Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer korrekt?: Hallo zusammen, ich fahre den G2 (Daten sieht in der Signatur)ja nun schon seit rund 10.000 km, der Bordcomputer zeigte meist einen...
  5. Problem: Bordcomputer + Uhr

    Problem: Bordcomputer + Uhr: In den letzten 4 Wochen hat sich 3mal spontan die Uhr auf 00:00 zurückgesetzt ! Ebenso der Tripcomputer (Tageskilometer, Verbrauch,...