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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 33354"><p><strong>Radio</strong></p><p></p><p>Hallo erstmal,</p><p></p><p>danke an alle, die sich zum Thema Radio geäußert haben. Leider bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen. </p><p>Der Vorbesitzer meines Berlingo hat am Radio gebastelt und anscheinend hat auch alles funktioniert, außer dass das zündungsgesteuerte Ausschalten nicht geklappt hat. Ich will jetzt mein Radio einbauen und bin mit einem Wirrwarr von Kabeln und Lüsterklemmen konfrontiert. </p><p>Ich hab die unklaren Leitungen durchgemessen und das Zündungs-Plus gefunden. (0V/12V - Zündung aus/an) und auch ein Kabel, das mir das Dauerplus zu sein scheint. Allerdings ist die Spannung 1V/12V (Zündung aus/an) und außerdem geht die Innenbeleuchtung nicht mehr und die Uhr bekommt nur bei eingeschalteter Zündung Strom seit das alte Radio draußen ist. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Auch das Umstecken der Sicherung 1 nach 1A bringt keinen messbaren Unterschied. Es gibt auch an einem Kabel eine "Abzweigung" mit ungenutztem Steckkontakt, wofür ist die denn da? Und wofür ist das zweite blaue Kabel, auf dem nie Spannung anliegt?</p><p>Eine Lösung wäre vielleicht, den Ursprungszustand mit einem neuen ISO-Stecker wiederherzustellen (und evtl. gleich die entsprechenden Kabel zu vertauschen, um den Adapter zu sparen). Dafür bräuchte ich aber eine Beschreibung und oder ein Bild von der ursprünglichen Schaltung (inkl. Kabelfarben, -funktion, Zuordnung zu den Pins im ISO-Stecker) </p><p></p><p>Wenn das jemand leisten könnte, wäre mir (und ich denke auch vielen anderen) sehr geholfen.</p><p></p><p>Schon mal vielen Dank und sorry für den elendig langen Beitrag und die vielen Fragen eines Neulings...nach tagelanger erfolgloser Recherche und Bastelei musste ich einfach direkt fragen...</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Phil</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 33354"] [b]Radio[/b] Hallo erstmal, danke an alle, die sich zum Thema Radio geäußert haben. Leider bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen. Der Vorbesitzer meines Berlingo hat am Radio gebastelt und anscheinend hat auch alles funktioniert, außer dass das zündungsgesteuerte Ausschalten nicht geklappt hat. Ich will jetzt mein Radio einbauen und bin mit einem Wirrwarr von Kabeln und Lüsterklemmen konfrontiert. Ich hab die unklaren Leitungen durchgemessen und das Zündungs-Plus gefunden. (0V/12V - Zündung aus/an) und auch ein Kabel, das mir das Dauerplus zu sein scheint. Allerdings ist die Spannung 1V/12V (Zündung aus/an) und außerdem geht die Innenbeleuchtung nicht mehr und die Uhr bekommt nur bei eingeschalteter Zündung Strom seit das alte Radio draußen ist. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Auch das Umstecken der Sicherung 1 nach 1A bringt keinen messbaren Unterschied. Es gibt auch an einem Kabel eine "Abzweigung" mit ungenutztem Steckkontakt, wofür ist die denn da? Und wofür ist das zweite blaue Kabel, auf dem nie Spannung anliegt? Eine Lösung wäre vielleicht, den Ursprungszustand mit einem neuen ISO-Stecker wiederherzustellen (und evtl. gleich die entsprechenden Kabel zu vertauschen, um den Adapter zu sparen). Dafür bräuchte ich aber eine Beschreibung und oder ein Bild von der ursprünglichen Schaltung (inkl. Kabelfarben, -funktion, Zuordnung zu den Pins im ISO-Stecker) Wenn das jemand leisten könnte, wäre mir (und ich denke auch vielen anderen) sehr geholfen. Schon mal vielen Dank und sorry für den elendig langen Beitrag und die vielen Fragen eines Neulings...nach tagelanger erfolgloser Recherche und Bastelei musste ich einfach direkt fragen... Gruß, Phil [/QUOTE]
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