Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Free Style Camper von RIW ("Ramble In Wilderness")
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="univok" data-source="post: 131779" data-attributes="member: 8123"><p>Hallo Helmut,</p><p></p><p>Ja, ein zumindest zeitweise bewohnbarer NV200 schwebt mir vor, ohne Hubdach. Den Rest des Jahres möchte ich ein ganz normales etwas größeres Auto fahren mit max. 5 Sitzplätzen, und viel transportieren können. Dazu sollte nur noch die Bodenplatte vom Camper drin bleiben.</p><p>Ich war mal auf deiner Seite und habe die Ideen zum Raumkonzept studiert, vielen Dank dafür!</p><p>Zwei Drehkonsolen würden zu allerst nachgerüstet werden, wegen Raumgewinn und Sitzmöglichkeit am Tisch. Schwerpunkt liegt auf Reisen mit 2 angeschnallten Personen die auch auf voller Breite schlafen wollen (größte Person 180cm). Sitzen am Tisch mit mindestens 2 Personen, falls mal noch jemand zum Skat vorbeikommt, sollte er/sie auch sitzen können. Kochen/Spülen drinnen nur Notbehelf, aber gut wenn zumindest das mit dem Kochen mal geht. Sonst besser Kochen draußen oder auf einem Auszug an der Schiebetür. Eine Kompressorkühlbox ist wichtig, am besten nachts noch zugänglich. Ohne gedrehte Vordersitze sollte außer einem Küchenblock noch eine Sitzbank längs auf der Fahrerseite mitfahren, zum Schlafen aufschieb/klappbar auf volle Breite und Länge, unter Nutzung der Tischplatte. Habe schon die schiebbaren Lattenroste gesehen, die auch unfalltechnisch besser sind als durchgehende Platten. Und der Küchenblock muss zusammenschiebbar sein, um die Breite zum Schlafen nutzen zu können.</p><p></p><p>Die ququc-Küchenbox für hinten ist praktisch, aber dann geht das Kochen immer nur bei geöffneter Heckklappe und der Zustieg hinten liegt zu hoch. Deshalb muss da was frei bleiben, auch für's Porta Potti, etwas Stauraum für nachts, mit den Drehkonsolen ist das sicher kein Problem im NV200.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="univok, post: 131779, member: 8123"] Hallo Helmut, Ja, ein zumindest zeitweise bewohnbarer NV200 schwebt mir vor, ohne Hubdach. Den Rest des Jahres möchte ich ein ganz normales etwas größeres Auto fahren mit max. 5 Sitzplätzen, und viel transportieren können. Dazu sollte nur noch die Bodenplatte vom Camper drin bleiben. Ich war mal auf deiner Seite und habe die Ideen zum Raumkonzept studiert, vielen Dank dafür! Zwei Drehkonsolen würden zu allerst nachgerüstet werden, wegen Raumgewinn und Sitzmöglichkeit am Tisch. Schwerpunkt liegt auf Reisen mit 2 angeschnallten Personen die auch auf voller Breite schlafen wollen (größte Person 180cm). Sitzen am Tisch mit mindestens 2 Personen, falls mal noch jemand zum Skat vorbeikommt, sollte er/sie auch sitzen können. Kochen/Spülen drinnen nur Notbehelf, aber gut wenn zumindest das mit dem Kochen mal geht. Sonst besser Kochen draußen oder auf einem Auszug an der Schiebetür. Eine Kompressorkühlbox ist wichtig, am besten nachts noch zugänglich. Ohne gedrehte Vordersitze sollte außer einem Küchenblock noch eine Sitzbank längs auf der Fahrerseite mitfahren, zum Schlafen aufschieb/klappbar auf volle Breite und Länge, unter Nutzung der Tischplatte. Habe schon die schiebbaren Lattenroste gesehen, die auch unfalltechnisch besser sind als durchgehende Platten. Und der Küchenblock muss zusammenschiebbar sein, um die Breite zum Schlafen nutzen zu können. Die ququc-Küchenbox für hinten ist praktisch, aber dann geht das Kochen immer nur bei geöffneter Heckklappe und der Zustieg hinten liegt zu hoch. Deshalb muss da was frei bleiben, auch für's Porta Potti, etwas Stauraum für nachts, mit den Drehkonsolen ist das sicher kein Problem im NV200. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Free Style Camper von RIW ("Ramble In Wilderness")
Oben