Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Free Style Camper von RIW ("Ramble In Wilderness")
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rotes-klapprad" data-source="post: 131716" data-attributes="member: 6943"><p>HPL ist ziemlich schwer und imho völlig übertrieben stabil für so einen Ausbau.</p><p>HPL kennen wir alle zB unter dem Markennamen Resopal oder von der Küchenarbeitsplatte her.</p><p>Kanten muss man trotzdem irgendwie schliessen, schliesslich wird das 0,8mm starke Zeug (beidseitig) auf eine Trägerplatte aus Span, Tischlerplatte oder Sperrholz geleimt.</p><p>Meine Wahl war es nicht.</p><p>Falls man die Kanten tatsächlich nicht mehr bearbeiten muss (aussen schleifen), dann geht's um Vollkernplatten (Markenname zB Trespa). Das Zeug ist allerdings schwer wie Blei. (Dichte von 1,35, also doppelt so schwer wie Multiplex oder Hartholz, 5x so schwer wie leichte Tischlerplatte, bei nicht besonders tollen Festigkeitswerten)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rotes-klapprad, post: 131716, member: 6943"] HPL ist ziemlich schwer und imho völlig übertrieben stabil für so einen Ausbau. HPL kennen wir alle zB unter dem Markennamen Resopal oder von der Küchenarbeitsplatte her. Kanten muss man trotzdem irgendwie schliessen, schliesslich wird das 0,8mm starke Zeug (beidseitig) auf eine Trägerplatte aus Span, Tischlerplatte oder Sperrholz geleimt. Meine Wahl war es nicht. Falls man die Kanten tatsächlich nicht mehr bearbeiten muss (aussen schleifen), dann geht's um Vollkernplatten (Markenname zB Trespa). Das Zeug ist allerdings schwer wie Blei. (Dichte von 1,35, also doppelt so schwer wie Multiplex oder Hartholz, 5x so schwer wie leichte Tischlerplatte, bei nicht besonders tollen Festigkeitswerten) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Free Style Camper von RIW ("Ramble In Wilderness")
Oben