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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 80843"><p>Nur mal so zur Info</p><p></p><p>Akkus eigentlich auch egal welches System(Blei säure, NI Cad, Li Ion etc) mögen keine kälte da, sind Kapazitätseinbrüche bis zu 30% möglich.</p><p>Ich hab das immer so gemacht bei meinen bisherigen Fahrzeugen das ich das maximale an Kapazität was baulich reinging reingemacht habe.Ok dann muss der laderegler halt etwas länger die batterie laden bis sie voll ist , ist aber bei den Strecken die ich täglich fahre kein prob(ca 30km zur arbeit auf Schnellstrassen).</p><p></p><p>So hab ich dann bei kälteeinbrüchen und einem damit einhergehendem Kapazitätsverlust immer noch reserven und hatte nie Probleme.</p><p>Ok wenn die Bakterie fertig ist ist sie fertig. Zur kontrolle schreib ich mir immer das Einbaudatum mit edding auf die Akkus aber 6Jahre sind schon ok.</p><p></p><p>Bin mal gespannt ob in den Kangoo noch mehr an Kapazität reingeht wenn die alte batterie mal Tschüss sagt</p><p></p><p>bis die Tage gruss</p><p></p><p>Knödel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 80843"] Nur mal so zur Info Akkus eigentlich auch egal welches System(Blei säure, NI Cad, Li Ion etc) mögen keine kälte da, sind Kapazitätseinbrüche bis zu 30% möglich. Ich hab das immer so gemacht bei meinen bisherigen Fahrzeugen das ich das maximale an Kapazität was baulich reinging reingemacht habe.Ok dann muss der laderegler halt etwas länger die batterie laden bis sie voll ist , ist aber bei den Strecken die ich täglich fahre kein prob(ca 30km zur arbeit auf Schnellstrassen). So hab ich dann bei kälteeinbrüchen und einem damit einhergehendem Kapazitätsverlust immer noch reserven und hatte nie Probleme. Ok wenn die Bakterie fertig ist ist sie fertig. Zur kontrolle schreib ich mir immer das Einbaudatum mit edding auf die Akkus aber 6Jahre sind schon ok. Bin mal gespannt ob in den Kangoo noch mehr an Kapazität reingeht wenn die alte batterie mal Tschüss sagt bis die Tage gruss Knödel [/QUOTE]
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