Fragen zu den Motorvarianten

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Multivan, 25. September 2007.

1. Multivan

Multivan Mitglied

Hallo,
    ich bin heute mal schnell zum hiesigen Fiat-Händler
    gehuscht - nen Doblo-Prospekt geholt...

demnach gibts aktuell nur den Dieselmotor:
    1.3 L (85PS) sowie
    1,9 L (120PS) mit Rußpartikelfilter !!??!!

Der 1,9 L (105PS) erscheint mir auf den ersten
    Blick noch warsch. der "ideale" Motor zu sein?!?

Warum nur ohne Filter???

Mein Nachbar hat den 1,3er Motor und sagt er
    sei ausreichend, allerdings fährt er nie voll beladen
    oder längere Strecken.

Was habt ihr für Erfahrungswerte???

Gruß

Holger

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Also, wir haben uns für einen gebrauchten Benziner entschieden da kein gebrauchter 1.9er Diesel greifbar war. Der 1.9er Diesel macht im Gegensatz zum 1.6 Benziner mehr Spaß beim fahren.
    Achte auch darauf das Autos mit DPF an Leistung verlieren und der Verbrauch höher ist.

Jörg

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ich fahre den 1.9 Multijet (105PS)

Im Lastbereich spielt der Wagen seine Stärken aus. Vollbeladen zieht der Motor z.B kraftvoll einen Berg rauf, ohne schwächen zu zeigen.

Die Laufruhe ist für ein Diesel hervorragend....selbst bei Vollgas.

Der Verbrauch ist für meine Nutzung/Leistung sehr gering.

Negative Sachen sind mir noch nicht aufgefallen....zum Glück :zwinkernani:

5. Anonymous

Anonymous Guest

...der 105PS JTD verbrauch auch deutlich weniger als der 120PS JTD und hat sehr ähnliche Fahrleistungen. Mit einem Zusatzsteuergerät von Gtech kann man aber den Verbrauchswerten aller Diesel auf die Sprünge helfen...

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu den Motorvarianten

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Motorvarianten - Ähnliche Themen

1. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  2. Fragen zum Berlingo Selection 2012

Fragen zum Berlingo Selection 2012: Hallo Leute, habe mir nach langem hin und her einen gebrauchten Berlingo HDi115 Selection von 2012 mit knapp 80.000km gegönnt. Soweit so gut....
  3. Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen

Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen: Hallo, nicht zuletzt durch Berichte hier im Forum habe ich mir doch einen Neuen (naja, Halbjahreswagen) gekauft. Vorgestern abgeholt, soweit...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo

Fragen zur Ausstattung u.ä. eines in 2016 gelieferten Kangoo: Hallo an alle, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich daher angemeldet und mich entschlossen nun meinen ersten Beitrag zu verfassen....