Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Evie, 23. August 2015.

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    59
    Moin moin

    Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen.
    [​IMG]

    Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase
    [​IMG]
    [​IMG]

    die an den vorderen und hinteren Anschlag am Sitz anschlägt (Schraubendreher zeigt auf den hinteren Anschlag)
    [​IMG]

    und somit das Gurtschloss nur zwischen diesen beiden Anschlägen sich bewegen lässt. Mich stört aber das ich das Gurtschloss so nicht ganz an die untere Seitenwange des Sitzes drehen kann.
    Wenn ich mal über den Sitzrand hinaus auf den Sitz Siten möchte hat man immer das Gurtschlos in der quere.

    Spricht was dagegen die hinter Lasche zu entvernen :?: :?: :?:
    Gibt es dafür ein Grund warum die zwei Anschlagpunkte das Gurtschloss nur in diesem Winkel sich drehen können und dürfen :?: :?: :?:
    Verstoße ich gegen ABE's wenn ich den hintern Anschlag entverne :?: :?: :?:

    Weiß das vielleicht einer von euch und kann mir dazu weiterhelfen.

    Danke im vorraus

    Gruß
    Chriss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skywalker

    Skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

    Das Ding hat mir auch schon Schmerzen bereitet.. Danke für die Frage!


    ________
    Fährt nun Nissan Evalia Stadtindianer 8)
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

    Die Begrenzung hat sicherlich auch ihren Sinn, z.B. um das Kabel des Gurtkontaktes zu schützen. Sonst wäre es sicher kein Problem, die Schlösser einfach gegen Gurtschlösser mit Gurtbandfixierung zu tauschen, solche Teile sind nämlich bauartgeprüft. Aber eine Veränderung an der Arretierung ist sicherlich keine gute Empfehlung, Manipulationen an Rückhaltesystemen lassen die ABE zum Erliegen bringen, bzw. die europäische Typisierung.
     
  5. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    59
    Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

    @ Danke Thomas

    Das habe ich mir fast schon so gedacht das Manipulationen an Rückhaltesystemen die ABE ins jenseits befördert :cry:
    Klar, dem Kabel würde das natürlich auch nicht ohne seperaten Knickschutz gut tun.

    Ok, na dann eben nicht, hatte da gestern Abend auch nur mal kurz darüber nachgedacht.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Frage an die Maxi besitzer

    Frage an die Maxi besitzer: Hallo zusammen, ich bin momentan besitzer eines Peugeot Partners welchen ich mir erstmal zum Testen gekauft habe. Ich habe mir in den Wagen ein...
  3. Frage zum Lenkrad

    Frage zum Lenkrad: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre dienstlich einen Ford Transit Connect von 2012. Da ich sehr viel mit ihm unterwegs bin, bin ich...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...