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Frage Dachträger
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<blockquote data-quote="joker-mg" data-source="post: 125399" data-attributes="member: 7457"><p>Schade, dass der Kollege nicht erwähnt, welche Träger er gesichtet und verglichen hat und wie/warum die Wahl auf Thule gefallen ist. (es gibt Thule-Händler, die verkaufen Ihnen ein neues System, wenn ein Schutzkopf verloren gegangen ist...) Im Forum finden wir auch einen Beitrag, der den Nissan-3er gut findet. Ich bin im Moment, vor dem Kauf, bei Kargo plus Alu gelandet, wiegt nur 12 kg (alle3) , Erhöhung ungef. 13cm und Preis normal, 150€ bei AUBU.</p><p>Mir geht es um geringe Höhe, geringes Eigengewicht und am Ende auch um Optik. Bei Nissan hat mich geärgert, dass die im Warenlager (2 verschiedene) gebetsmühlenartig verbreiten, nur der 2er sei für den Evalia und der 3er für den gewerblichen, ziemlich blöd.</p><p>Nun, bei mir geht es auch um Boote, und mit zwei Minileitern oder Hockern, (38cm) die quasi nichts wiegen, können 2 Personen schnell die Boote auflegen. Allein kann ich es auch mit 19 kg. (erst Leiter Mitte, dann links, dann rechts. </p><p>Übrigens, ob in Hörchen oder nicht, die Gurtebefestigung geht leichter, schneller, besser und ganz anders als beim großen F auf den Fotos (das Band vorn runter ist Blödsinn, auch an die Hängerkupplung muss natürllich nichts nichts (ach, wenns runterfällt kann es nicht vergessen werden, wird mitgeschleift?!) Beschreibung? Boot wird fach aufgedrückt, in dem man Gurt hinter dem Boot um den Querträger führt, beide Gurte übers Boot legt und vorn wieder einen Gurtteil vor dem Boot direkt unter den Querträger herzieht und dann in die Ratsche , fertig. dauert 90sec und so fest wie der Mensch die Ratsche ratschen kann. (Bei Nutzung von Hörnchen dito, immer nur oben rum/oben rum, unter die Boote gehören keine Gurte) Wie immer nach Kopfsteinpflasterphasen nachsehen, nachziehen. Boote immer nach vorn bis Autoende, hinten ab 1m überstand (Boote über 540m ) die rote Fahne..Danke für den Tipp mit der Linsenkopfschraube plus Flenskopfbiergummi,,,</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="joker-mg, post: 125399, member: 7457"] Schade, dass der Kollege nicht erwähnt, welche Träger er gesichtet und verglichen hat und wie/warum die Wahl auf Thule gefallen ist. (es gibt Thule-Händler, die verkaufen Ihnen ein neues System, wenn ein Schutzkopf verloren gegangen ist...) Im Forum finden wir auch einen Beitrag, der den Nissan-3er gut findet. Ich bin im Moment, vor dem Kauf, bei Kargo plus Alu gelandet, wiegt nur 12 kg (alle3) , Erhöhung ungef. 13cm und Preis normal, 150€ bei AUBU. Mir geht es um geringe Höhe, geringes Eigengewicht und am Ende auch um Optik. Bei Nissan hat mich geärgert, dass die im Warenlager (2 verschiedene) gebetsmühlenartig verbreiten, nur der 2er sei für den Evalia und der 3er für den gewerblichen, ziemlich blöd. Nun, bei mir geht es auch um Boote, und mit zwei Minileitern oder Hockern, (38cm) die quasi nichts wiegen, können 2 Personen schnell die Boote auflegen. Allein kann ich es auch mit 19 kg. (erst Leiter Mitte, dann links, dann rechts. Übrigens, ob in Hörchen oder nicht, die Gurtebefestigung geht leichter, schneller, besser und ganz anders als beim großen F auf den Fotos (das Band vorn runter ist Blödsinn, auch an die Hängerkupplung muss natürllich nichts nichts (ach, wenns runterfällt kann es nicht vergessen werden, wird mitgeschleift?!) Beschreibung? Boot wird fach aufgedrückt, in dem man Gurt hinter dem Boot um den Querträger führt, beide Gurte übers Boot legt und vorn wieder einen Gurtteil vor dem Boot direkt unter den Querträger herzieht und dann in die Ratsche , fertig. dauert 90sec und so fest wie der Mensch die Ratsche ratschen kann. (Bei Nutzung von Hörnchen dito, immer nur oben rum/oben rum, unter die Boote gehören keine Gurte) Wie immer nach Kopfsteinpflasterphasen nachsehen, nachziehen. Boote immer nach vorn bis Autoende, hinten ab 1m überstand (Boote über 540m ) die rote Fahne..Danke für den Tipp mit der Linsenkopfschraube plus Flenskopfbiergummi,,, [/QUOTE]
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Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
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