ford toureno connect benziner

Diskutiere ford toureno connect benziner im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo werte hdk-gemeinde!!! will mir ein gebrauchten ford tourneo connect benziner zulegen so 2005-2007 je nach dem, jo, könnt ihr mir da was...
A

Anonymous

Guest
hallo werte hdk-gemeinde!!!
will mir ein gebrauchten ford tourneo connect benziner zulegen so 2005-2007 je nach dem, jo, könnt ihr mir da was erzählen auf was ich da beim kauf achten muss, oder auch alternativen zu dem wagen welche gut sind? hab so maximal 7000 das ist aber wirklich schon die oberste obergrenze! vielen dank vorweg!!
mFG Jaroslaw
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jaroslaw,

ich weiß nicht mal bis wann die genau gebaut wurden....
Sicher ist jedenfalls das die Teile durstig waren/sind. Für mich ist der Connect ein tolles und genau passendes Fahrzeug, allerdings definitiv nur als Diesel!
Ob dann die 90er oder 110er Version ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks, allerdings sehe ich die 110 PS Variante mit leichten Vorteilen in Sachen Verbrauch und Drehmoment. Aber das wird jeder anders bewerten mögen.

schönes Weekend
Michel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jaroslaw,

den Tourneo Connect habe ich auch eine Zeitlang in Betracht gezogen.
Was nach meinen Recherchen dafür sprach, sind grundsolide Technik, die selten kaputtgeht, komfortable Ausstattung, und flexibles Sitzesystem. Die Wagen haben wohl eine hohe Lebenserwartung; bei mobile.de fand ich etliche, die 300.000, 400.000 oder 500.000km gelaufen hatten, einer hatte sogar 975.000km! :shock:

Was dagegen sprach: hoher Spritverbrauch, teure Ersatzteile mit teils langen Lieferzeiten.
Vereinzelt gibt es gebrauchte Tourneos mit LPG-Antrieb; das fand ich noch am interessantesten. Skeptisch machte mich, daß es davon nur sehr wenige gab, obwohl sich die Nachrüstung gerade bei einem so durstigen Auto doch rasch rentiert. Manche Motoren sind für LPG nicht so gut geeignet, das Hauptkriterium sind wohl weiche bzw. harte Ventilsitze. LPG ist nur bei harten Ventilsitzen sinnvoll, ich weiß nicht, wie der Tourneo dahingehend ausgestattet ist bzw. was da möglich ist.

Viele Grüße, Lauscher
 
Thema: ford toureno connect benziner
Oben