A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
folgendes Problem/Fragen...
Gestern wollte unser Kangoo nicht anspringen. Da nicht grad ums Eck von zuhause also den bekanntesten Pannendienst angerufen, der irgendwann auch kam. Der Techniker stellte ein "Masseproblem" fest. Er brachte den Wagen aber irgendwie durch eine Überbrückung im Motorraum dazu, wieder anzuspringen. So konnte mein Mann also die nächste Werkstatt ansteuern - allerdings fiel ihm dabei schon auf, daß wohl alle Kontrollleuchten an waren und der Tacho nicht ging...
So, nun haben wir endlich Nachricht von der Werkstatt: Masseproblem behoben, srpingt wieder an - ABER die Boardelektronik macht jetzt weiterhin denselben Mist, d.h. schon mal fahren nur ohne Tacho möglich Der Wagen war allerdings nicht in einer Renaultwerkstatt, da die nächste deutlich weiter weg gewesen wäre.
Frage: hat so auf die Ferne *irgendjemand* eine Idee, ob das durch diese Überbrückungsgeschichte passiert sein könnte? Dabei trat es ja jedenfalls zum ersten mal auf. Jemand Erfahrung, wie das Thema ggf. anzugehen wäre? Ich meine, auszuschließen ist ja nicht, daß durch Pannenhilfsmaßnahmen selbst Schäden entstehen - für die die eigentlich haften müßten, oder? Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wie würdet ihr das Thema jetzt angehen?
Hoffe, das Thema ist hier richtig angesiedelt?!
Danke schon mal und vG
Daisy06
folgendes Problem/Fragen...
Gestern wollte unser Kangoo nicht anspringen. Da nicht grad ums Eck von zuhause also den bekanntesten Pannendienst angerufen, der irgendwann auch kam. Der Techniker stellte ein "Masseproblem" fest. Er brachte den Wagen aber irgendwie durch eine Überbrückung im Motorraum dazu, wieder anzuspringen. So konnte mein Mann also die nächste Werkstatt ansteuern - allerdings fiel ihm dabei schon auf, daß wohl alle Kontrollleuchten an waren und der Tacho nicht ging...
So, nun haben wir endlich Nachricht von der Werkstatt: Masseproblem behoben, srpingt wieder an - ABER die Boardelektronik macht jetzt weiterhin denselben Mist, d.h. schon mal fahren nur ohne Tacho möglich Der Wagen war allerdings nicht in einer Renaultwerkstatt, da die nächste deutlich weiter weg gewesen wäre.
Frage: hat so auf die Ferne *irgendjemand* eine Idee, ob das durch diese Überbrückungsgeschichte passiert sein könnte? Dabei trat es ja jedenfalls zum ersten mal auf. Jemand Erfahrung, wie das Thema ggf. anzugehen wäre? Ich meine, auszuschließen ist ja nicht, daß durch Pannenhilfsmaßnahmen selbst Schäden entstehen - für die die eigentlich haften müßten, oder? Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wie würdet ihr das Thema jetzt angehen?
Hoffe, das Thema ist hier richtig angesiedelt?!
Danke schon mal und vG
Daisy06