Flügeltüren bis zu 180 Grad?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 19. September 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Dobloisten,

ab morgen gehöre ich ja auch zur Familie (*freu*) und werde sicher noch 1001 Frage stellen ... (bin schon dabei zum Thema "Kaufen").

Also, mein (noch) zukünftiger Doblo hat zwei Flügeltüren, was ich eindeutig besser, weil flexibler finde. Bisher hörte ich, das die Türen jedoch nur bis zu 90 Grad zu öffnen sind. Ist das, dass Amen in der Kirche? Oder geht da doch noch was? Ich meine natürlich, ohne sie auszuhängen, also für de täglichen gebrauch ...

Danke für eure Info dazu.

Meine "Neuvorstellung" folgt dann die Tage, wenn ich ihn auch schon mal gefahren und erlebt habe und noch ein paar mehr Fragen habe ...

:rund:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

also beim Combo isses sicher bis 180 Grad und ich denke doch das es beim Doblo auch geht. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :jaja: :D

Gruß Martin

4. Guest

Guest Guest

Also ich hab zwar keine Flügeltüren, aber normalerweise lassen die sich bis 180 Grad öffnen.
    Wegen der Alltagstauglichkeit haben einige Hersteller jedoch Sperren eingebaut, die man erst lösen muss, um die Tür von 90 auf 180 Grad aufzuschwenken.
    Dies ist z.B. dann von Vorteil, wenn man in Fahrtrichtung an einer Strasse parkt. Stell Dir mal vor, die Sperre wäre nicht und die Tür würde in den fliessenden Verkehr versehentlich aufschwenken. Du hättest dann unter Umständen einige "neue Freunde" gewonnen. :mrgreen:

Gruß
    Martin

5. #4 helmut_taunus, 19. September 2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flügeltüren bis zu 180 Grad?

Die Seite wird geladen...

Flügeltüren bis zu 180 Grad? - Ähnliche Themen

1. HDK gesucht mit allrad, heckflügeltüren, schiebefenstern

HDK gesucht mit allrad, heckflügeltüren, schiebefenstern: ... ihr kennt euch aus, gibt es sowas (möglichst nicht brandneu)? ich finde NICHTS dergleichen, es ist zum mäusemelken. den kangoo4x4 gibt es nur...
  2. combo c flügeltüren von innen öffnen?

combo c flügeltüren von innen öffnen?: liebe combonauten, ich habe einen combo c van, also die lkw-variante mit flügeltüren. da ich dieses fahrzeug auch sehr intensiv zum campen...
  3. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  4. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  5. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...