Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
Fita-Qubo - Bettenbau - Maße?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 80286" data-attributes="member: 343"><p>Fotos ? Hast Du auch das Video gesehen, auf das sie verlinken? Dort sieht man etwas mehr, denke ich. (Kann auch angehalten werden, zum Denken und Betrachten von Details)</p><p><a href="http://www.outandaboutlive.co.uk/open/?page=wheelhome" target="_blank">http://www.outandaboutlive.co.uk/open/?page=wheelhome</a></p><p>Fuer eine Person vielleicht ok, je nach Anspruechen. Eng ist es immer. Beachte, im Video schiebt er den Fahrersitz vor, vorher ging er aussen auf die Beifahrerseite, man denke sich draussen den Regen und Matsch dazu, und klappt etwas von hinten vor. Dabei stoert ihn kein Bettzeug, auch nicht als er die Liegeflaeche fertig zur Nacht praesentiert. Er legt ein Polster direkt auf die metallenen Schienen, der Stoff duerfte nach kurzer Zeit eingerissen sein. Real ist es dann eben noch ein wenig anders als im Praesentationsvideo. </p><p></p><p>Die Heckklappe fehlt im, dann wuerde der Platz darunter trocken bleiben, und ein Heckzelt koennte Verwendung finden, unter die Klappe gehaengt.</p><p></p><p>Wenn Du ueber so etwas nachdenkst, auch andere Loesungen, stell Dir immer vor, Du faehrst, haelst bei Regen mitten im Matsch, und baust innen rumkletternd alles um bis zum Schlafen in der Nacht, ganz ohne eine Tuer zu oeffnen. Mit diesem mindestens gedanklichen Ansatz erkennst Du durchdachte Loesungen oder deren Grenzen, und Du findest Optimierungen.</p><p></p><p>In meinem Berlingo kann ich die vorderen Sitze auch nicht drehen, ohne die Seitentuer zu oeffnen. Doch es reichen 10cm oeffnen fuer einige Sekunden und es geht (etwas gequaelt) tatsaechlich ohne Aussteigen. Zum Schlafen brauche ich die Sitze auch nicht zu drehen. Von den vorderen Sitzen kann man ueber die Handbremse nach hinten durchklettern. Der Bettenbau funktioniert prima ohne Aussteigen, ist auch so vorgesehen. Das Zusammenklappen morgens eigentlich nicht ganz ohne Aussteigen. Man koennte vom Platz fahren und bei Regen unter einer Bruecke nochmal die Kontrolle von aussen und evtl einen letzten Handgriff machen. Wahrscheinlich fehlt mir noch mehr Uebung, um den Zeltstoff nur von innen perfekt unter das zugeklappte Dach zu bringen. Theoretisch kann es gehen, praktisch fahre ich noch nicht los ohne Kontrolle von aussen.</p><p> </p><p>Aber immerhin, Respekt fuer die gezeigte kleine Loesung.</p><p>Das Ganze muss man fuer Deutschland noch spiegelbildlich sehen, er liegt auf der Seite ohne Lenkrad.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 80286, member: 343"] Fotos ? Hast Du auch das Video gesehen, auf das sie verlinken? Dort sieht man etwas mehr, denke ich. (Kann auch angehalten werden, zum Denken und Betrachten von Details) [url=http://www.outandaboutlive.co.uk/open/?page=wheelhome]http://www.outandaboutlive.co.uk/open/?page=wheelhome[/url] Fuer eine Person vielleicht ok, je nach Anspruechen. Eng ist es immer. Beachte, im Video schiebt er den Fahrersitz vor, vorher ging er aussen auf die Beifahrerseite, man denke sich draussen den Regen und Matsch dazu, und klappt etwas von hinten vor. Dabei stoert ihn kein Bettzeug, auch nicht als er die Liegeflaeche fertig zur Nacht praesentiert. Er legt ein Polster direkt auf die metallenen Schienen, der Stoff duerfte nach kurzer Zeit eingerissen sein. Real ist es dann eben noch ein wenig anders als im Praesentationsvideo. Die Heckklappe fehlt im, dann wuerde der Platz darunter trocken bleiben, und ein Heckzelt koennte Verwendung finden, unter die Klappe gehaengt. Wenn Du ueber so etwas nachdenkst, auch andere Loesungen, stell Dir immer vor, Du faehrst, haelst bei Regen mitten im Matsch, und baust innen rumkletternd alles um bis zum Schlafen in der Nacht, ganz ohne eine Tuer zu oeffnen. Mit diesem mindestens gedanklichen Ansatz erkennst Du durchdachte Loesungen oder deren Grenzen, und Du findest Optimierungen. In meinem Berlingo kann ich die vorderen Sitze auch nicht drehen, ohne die Seitentuer zu oeffnen. Doch es reichen 10cm oeffnen fuer einige Sekunden und es geht (etwas gequaelt) tatsaechlich ohne Aussteigen. Zum Schlafen brauche ich die Sitze auch nicht zu drehen. Von den vorderen Sitzen kann man ueber die Handbremse nach hinten durchklettern. Der Bettenbau funktioniert prima ohne Aussteigen, ist auch so vorgesehen. Das Zusammenklappen morgens eigentlich nicht ganz ohne Aussteigen. Man koennte vom Platz fahren und bei Regen unter einer Bruecke nochmal die Kontrolle von aussen und evtl einen letzten Handgriff machen. Wahrscheinlich fehlt mir noch mehr Uebung, um den Zeltstoff nur von innen perfekt unter das zugeklappte Dach zu bringen. Theoretisch kann es gehen, praktisch fahre ich noch nicht los ohne Kontrolle von aussen. Aber immerhin, Respekt fuer die gezeigte kleine Loesung. Das Ganze muss man fuer Deutschland noch spiegelbildlich sehen, er liegt auf der Seite ohne Lenkrad. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
Fita-Qubo - Bettenbau - Maße?
Oben