Fiat Doblo 1,6 MultiJet 66kW / 90 PS

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Anonymous, 13. Oktober 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dies ist mein erster Beitrag, mit dem ich unseren Doblo (2011) und die Erfahrungen, die wir mit dem Wagen machen, beschreiben möchte. Wir suchten ein neues Fahrzeug, mit ausreichendem Platz für meine langen Beine, die bei den meisten Fahrzeugen nur unbequem zum fahren unterzubringen waren. Nach vielen Probesitzungen blieb der Fiat Doblo und der Skoda Yeti übrig.
    Dann ging es um unsere Fahrräder, die unbedingt mit müssen. Nur der Doblo hatte genug Innenraumhöhe, um die unzerlegten 28-er Fahrräder aufrecht einstellen zu können.
    Und so begann unsere Geschichte mit dem Fiat Doblo, 1,6 Diesel mit 66 kW / 90 PS, 5-Sitzer, kurz.
    Hier im Forum fand ich auch Hinweise, dass der nachträgliche Einbau einer Standheizung machbar ist. Dann dazu die Überraschung, dass es für diese Motorisierung keinen Einbau-Vorschlag bei Webasto und Eberspächer geben soll. Mein örtlicher Fach-Meister ist dabei, das Problem zu klären.
    Da nun Winterreifen Thema sind, kostete es Mühe, die Reifengröße zu klären. Ergebnis: Montiert sind 195/60 R16 99T, laut KFZ-Schein ist nur die Größe 185/65 R15 88T erlaubt. In der COC fand ich dann noch den Hinweis, dass die montierte Größe auch erlaubt ist.
    Wie schon öfter im Forum zu lesen war, habe auch ich bis jetzt wenig Freude an der Start-/Stopp-Automatik, die meist die Anzeige aktiviert, dass sie deaktiviert ist. Bisher funktionierte sie erst einmal an einer Ampel.
    Die Schiebetüren sind gut eingepasst, die Spaltmaße sehen sehr gleichmäßig aus. Was kein Wunder ist, da wir einen Wagen aus dem Schaufenster kauften, da war das alles richtig eingestellt!
    Derzeit baue ich Halterungen für die Fahrräder ein, damit diese innen sicher transportiert werden können und trotzdem genug Platz für das übrige Gepäck bleibt.
    Auch bei mir bleibt der Tacho mit Tagesfahrlicht dunkel und ist daher manchmal fast nicht zu erkennen. Wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird, sind die Instrumente sehr gut sichtbar. Schade, dass Fiat nicht diese Beleuchtung grundsätzlich einschaltet.
    Wenn es weitere Informationen gibt, melde ich mich wieder!
    Und meinen Dank an die vielen Beiträge in diesem Forum, die mich auf die möglichen Mängel bei Fiat gut vorbereiteten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjh49

    rjh49 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Bei uns ging es bei der Entscheidung nämlich auch schwerpunktmäßig um den Fahrradtransport. Deshalb wäre es schon, wenn du im Doblo-Unterforum die Halterung demnächst vorstellen würdest.

    Übrigens: der 1,6er Diesel hat normalerweise 105 PS :)

    Gruß

    Rainer
     
  4. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    anfangs hatte dieser tatsächlich immer 105 PS.
    Seit Euro5 Pflicht wurde, schob man eine 90PS Version nach, da der alter 1.3'er Motor nur Euro4 schaffte !
     
  5. rjh49

    rjh49 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Wieder etwas dazugelernt.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiat Doblo 1,6 MultiJet 66kW / 90 PS

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo 1,6 MultiJet 66kW / 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo

    Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo: 4 Sommerreifen auf Aluett Alufelgen , hatte diese auf meinem Doblo Malibu ( Bj. 2001-2005 ) bis zur Umrüstung auf ein grösseren Alufelgen-Satz...
  4. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

    Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...
  5. Fiat Doblo Neulinge

    Fiat Doblo Neulinge: Hallo ihr Hochdachfans, Wir, das sind Susanne, Mario und Angelina, wohnen im schönen Dortmund und werden am 11.11 Besitzer eines Fiat Doblo...