Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 10. Mai 2012.

  1. #1 Anonymous, 10. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Abend!

    So, habe mich nun als Zweitfahrzeug für einen Doblo 1.2 mit 65 PS entschieden, vor allem wegen der geringen Steuer und der grünen Plakette sowie des schnörkellosen Fire - Motors. Der Wagen fährt sich wirklich gut, knackige Schaltung, leichte Lenkung, komfortable Federung, man sitzt weit oben und meint, dass man einen kleinen Lkw fährt.

    Nun kommt der Minuspunkt: Das Ding ist auf der AB völlig unbrauchbar. Nicht etwa, weil Leistung fehlt, sondern eher, weil der Motor einen Höllenlärm entfacht, dass es keinen Spaß mehr macht. Ab 100 km/h dröhnt er und ab 120 km/h meint man, man hat den 3. statt den 5. Gang erwischt. Grob gerechnet bin ich mit 15 Litern bei 100 bis 120 km/h nur rund 200 km weit gekommen. Die Übersetzung ist wirklich pervers kurz.

    Hat jemand vielleicht technische Daten, damit ich das mal ausrechnen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo

    Kompl. Satz Reifen auf Alufelgen für Fiat Doblo: 4 Sommerreifen auf Aluett Alufelgen , hatte diese auf meinem Doblo Malibu ( Bj. 2001-2005 ) bis zur Umrüstung auf ein grösseren Alufelgen-Satz...
  4. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

    Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...
  5. Fiat Doblo Neulinge

    Fiat Doblo Neulinge: Hallo ihr Hochdachfans, Wir, das sind Susanne, Mario und Angelina, wohnen im schönen Dortmund und werden am 11.11 Besitzer eines Fiat Doblo...