Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch

Diskutiere Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend! So, habe mich nun als Zweitfahrzeug für einen Doblo 1.2 mit 65 PS entschieden, vor allem wegen der geringen Steuer und der grünen...
A

Anonymous

Guest
Guten Abend!

So, habe mich nun als Zweitfahrzeug für einen Doblo 1.2 mit 65 PS entschieden, vor allem wegen der geringen Steuer und der grünen Plakette sowie des schnörkellosen Fire - Motors. Der Wagen fährt sich wirklich gut, knackige Schaltung, leichte Lenkung, komfortable Federung, man sitzt weit oben und meint, dass man einen kleinen Lkw fährt.

Nun kommt der Minuspunkt: Das Ding ist auf der AB völlig unbrauchbar. Nicht etwa, weil Leistung fehlt, sondern eher, weil der Motor einen Höllenlärm entfacht, dass es keinen Spaß mehr macht. Ab 100 km/h dröhnt er und ab 120 km/h meint man, man hat den 3. statt den 5. Gang erwischt. Grob gerechnet bin ich mit 15 Litern bei 100 bis 120 km/h nur rund 200 km weit gekommen. Die Übersetzung ist wirklich pervers kurz.

Hat jemand vielleicht technische Daten, damit ich das mal ausrechnen kann?
 
Thema: Fiat Doblo 1.2, Leistung OK, aber viel Lärm und Verbrauch
Oben