Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Fazit nach mehr als 40tkm Kangoo G2 76kw DPF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 76724" data-attributes="member: 1023"><p>Kann man auch nicht so stehen lassen.</p><p>Heutige Fahrzeuge sind definitiv mit Elektronik vollgestopft.</p><p>Fängt bei der Transistorzündung an, geht über das elektronische Gaspedal bis zur Servolenkung oder elektrischem Fensterheber.</p><p>Klimaanlage gehört heute zur Standardausstattung, genauso wie ABS oder das mehr- oder minder aufwendige Motorsteuergerät </p><p>um eine entsprechende Schadstoffeinstufung zu erreichen.</p><p>Das ist praktisch unumkehrbar.</p><p>Millionenfach eingebaute Teile, die auch entsprechend zuverlässig sind.</p><p>Das Grundübel bei einem technikbasierten Gebrauchsgegenstand ist die essentielle Pflege.</p><p>Das ist aber in damaliger und heutiger Zeit vielen Zeitgenossen entweder nicht klar, oder man kann es aus finanziellen Gründen nicht.</p><p>Gibt genügend Fahrzeuge, auch aus der Premiumklasse, die keinerlei Pflege (Wartung) erfahren. Ich meine nicht die wöchentliche</p><p>Hochglanzwäsche und auch nicht das Duftbäumchen oder Cockpitspray.</p><p>Regelmäßiger Ölwechsel und ein Auge auf bestimmte Verschleißteile reicht meiner Erfahrung nach schon aus um lange Jahre sicher und </p><p>pannenlos zu fahren.</p><p>Die Autos am Straßenrand sind entweder Neufahrzeuge mit irgendeinem Miniproblem oder Altfahrzeuge die äusserlich gut aussehen, </p><p>untenrum aber einfach verschlissen sind.</p><p>Da fährt jemand monatelang im Stadtverkehr und jetzt auf der Autobahn wird ordentlich Gas gegeben um "ihn" mal so richtig freizubrennen.</p><p>Das wird ja regelmäßig geraten. So ein Blödsinn!</p><p>Oder der Kraftstoff ist alle, oder die Kühlflüssigkeit ist weg, oder die Kupplung ist hinüber, Auspuff ab, oder die Motorelektronik befiehlt </p><p>"Stop - Motor aus". Beim schnellen vorbeifahren sieht man den Wartungszustand garantiert nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 76724, member: 1023"] Kann man auch nicht so stehen lassen. Heutige Fahrzeuge sind definitiv mit Elektronik vollgestopft. Fängt bei der Transistorzündung an, geht über das elektronische Gaspedal bis zur Servolenkung oder elektrischem Fensterheber. Klimaanlage gehört heute zur Standardausstattung, genauso wie ABS oder das mehr- oder minder aufwendige Motorsteuergerät um eine entsprechende Schadstoffeinstufung zu erreichen. Das ist praktisch unumkehrbar. Millionenfach eingebaute Teile, die auch entsprechend zuverlässig sind. Das Grundübel bei einem technikbasierten Gebrauchsgegenstand ist die essentielle Pflege. Das ist aber in damaliger und heutiger Zeit vielen Zeitgenossen entweder nicht klar, oder man kann es aus finanziellen Gründen nicht. Gibt genügend Fahrzeuge, auch aus der Premiumklasse, die keinerlei Pflege (Wartung) erfahren. Ich meine nicht die wöchentliche Hochglanzwäsche und auch nicht das Duftbäumchen oder Cockpitspray. Regelmäßiger Ölwechsel und ein Auge auf bestimmte Verschleißteile reicht meiner Erfahrung nach schon aus um lange Jahre sicher und pannenlos zu fahren. Die Autos am Straßenrand sind entweder Neufahrzeuge mit irgendeinem Miniproblem oder Altfahrzeuge die äusserlich gut aussehen, untenrum aber einfach verschlissen sind. Da fährt jemand monatelang im Stadtverkehr und jetzt auf der Autobahn wird ordentlich Gas gegeben um "ihn" mal so richtig freizubrennen. Das wird ja regelmäßig geraten. So ein Blödsinn! Oder der Kraftstoff ist alle, oder die Kühlflüssigkeit ist weg, oder die Kupplung ist hinüber, Auspuff ab, oder die Motorelektronik befiehlt "Stop - Motor aus". Beim schnellen vorbeifahren sieht man den Wartungszustand garantiert nicht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Fazit nach mehr als 40tkm Kangoo G2 76kw DPF
Oben