Fahrradträger im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Guest, 30. Mai 2009.

1. Guest

Guest Guest

Da ich mich schon seit einiger Zeit darüber ärgere, das mein Fahrrad im Innenraum meine Verkleidungen zerkratzt, ist mir heute diese Idee gekommen. Material ist sehr günstig und das Fahrrad steht sicher und fest.
    Den Träger habe ich in den orginalen Löchern (M10) von der doppelten Sitzbank festgeschraubt und läßt sich innerhalb von Minuten rückgängig machen. Mein Radel ist ein Trekkingbike mit 28 Zoll Rädern und 62er Rahmenhöhe. Es sollte dann alles andere auch passen.

Bei Fragen und Anregungen für Verbesserungen.............

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Nicht schlecht!
    :top:
    Und das Ganze ist nur an einer Schraube befestigt?

4. #3 Anonymous, 30. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Tja, Opel hat ja so etwas fuer den Combo im Angebot.... :lol:

5. Guest

Guest Guest

Der Träger ist mit zwei Schrauben an den Orginal-Anschraubpunkten für die Sitzbank geschraubt. Dürfte einiges an Kilogramm halten.

Achso, funktioniert nur ab Mod. 2007!!

6. Guest

Guest Guest

Wir Fordfahrer entwickeln auch gerne mal selbst etwas, weil wir dann sicher sind, das es funktioniert. :mrgreen: 8)

7. #6 Anonymous, 31. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Genauer gesagt, er muesst selbst entwickeln, da es ja Nichts gibt...... :lol:

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordmaster, 1. Juni 2009
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Im Zubehörhandel gibt es auch noch andere hier, jedoch muss das Vorderrad abmontiert werden.

10. Guest

Guest Guest

Ich will doch nicht erst das Fahrrad zusammen bauen müssen, bevor ich fahren kann. Keine gute Lösung.

Alternativ bleibt nur der Heckträger, der aber in einer akzeptablen Qualität recht teuer ist und beim parken schon mal übersehen wird.

Gruß Volker

Thema:

Fahrradträger im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200

Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrradträger der sich an den Flügeltüren meines Nissan Nv200 befestigen läßt. Sowas wie der hier:...
  2. Dachfahrradträger, Liegendtransport

Dachfahrradträger, Liegendtransport: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich lasse mir demnächst vom Freundlichen eine abnehmbare Anhängerkupplung anbasteln und werde mir dann einen...
  3. fahrradträger

fahrradträger: Gibt es einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung den man abklappen kann damit sich die Flügeltüren öffnen lassen? :( Connect Bj.2010
  4. Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22

Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22: Hallo liebe Community, wir wollen uns den Ford Tourneo Connect zulegen. Da ich aus organisatorischen Gründen häufig auf das Fahrrad umsteige, ist...
  5. Fahrradträger für Fiat Doblo Camper

Fahrradträger für Fiat Doblo Camper: Moin Moin, den Ausbau meines Fiat Doblo Maxi kennen ja nun schon einige, eine genaue Vorstellung davon folgt hoffentlich auch nächste Woche mal....