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<blockquote data-quote="freaksound" data-source="post: 92963" data-attributes="member: 4597"><p>Also um die letzten paar Fragen zu beantworten. Ja, die normalen Leuchtmittel hab ich gegen Philips Xtreme Vision ersetzt, die haben eine etwas weißere Farbe (auf den Bildern sind noch die originalen Leuchtmittel abgebildet). Es gibt auch welche die Xenonähnlich weiß scheinen wie etwa Mtec usw. aber da hat man erfahrungsgemäß bei Regen einfach schlechtere Sicht. Ausserdem wirkts durch das blau eingefärbte Glas irgendwie billig nach Baumarkttuning. Standlichbirnen hab ich dennoch drin (Lichtfarbe ebenfalls angepasst), auch wenn Philips sagt daß das nicht erlaubt sei. Mein Tüv´ler meinte das stimmt nicht. Man darf auch vier Standlichter betriebsbereit halten, sofern zwei in den Scheinwerfern fest verbaut sind, also nicht extern. Ist bei LKW´s mit ihren Positionsleuchten ja ganz ähnlich. Erschliesst sich mir zwar, aber ob er da restlos richtig liegt, weiß ich auch nicht. Die von mir verbauten Tagfahrleuchten sind nicht an Zündung angeschlosssen, sondern über die Controlbox direkt an die Batterie. Das Teil erkennt anhand der Batteriespannung ob der Motor läuft oder nicht und schaltet dementsprechend an oder aus. Hätte ich keine Standlichbirnen hätte ich sonst ja keine Parkleuchten, da die Tagfahrlichter ja nicht auf Zündung geschaltet sind. Aber vielleicht ist mein Tüv´ler auch ein wenig blind, da er mir vorbehaltlos 7.5" breite Felgen eingetragen hat, die deutlich über die Karroserie herausstehen. Die Lauffläche reichte ihm da.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="freaksound, post: 92963, member: 4597"] Also um die letzten paar Fragen zu beantworten. Ja, die normalen Leuchtmittel hab ich gegen Philips Xtreme Vision ersetzt, die haben eine etwas weißere Farbe (auf den Bildern sind noch die originalen Leuchtmittel abgebildet). Es gibt auch welche die Xenonähnlich weiß scheinen wie etwa Mtec usw. aber da hat man erfahrungsgemäß bei Regen einfach schlechtere Sicht. Ausserdem wirkts durch das blau eingefärbte Glas irgendwie billig nach Baumarkttuning. Standlichbirnen hab ich dennoch drin (Lichtfarbe ebenfalls angepasst), auch wenn Philips sagt daß das nicht erlaubt sei. Mein Tüv´ler meinte das stimmt nicht. Man darf auch vier Standlichter betriebsbereit halten, sofern zwei in den Scheinwerfern fest verbaut sind, also nicht extern. Ist bei LKW´s mit ihren Positionsleuchten ja ganz ähnlich. Erschliesst sich mir zwar, aber ob er da restlos richtig liegt, weiß ich auch nicht. Die von mir verbauten Tagfahrleuchten sind nicht an Zündung angeschlosssen, sondern über die Controlbox direkt an die Batterie. Das Teil erkennt anhand der Batteriespannung ob der Motor läuft oder nicht und schaltet dementsprechend an oder aus. Hätte ich keine Standlichbirnen hätte ich sonst ja keine Parkleuchten, da die Tagfahrlichter ja nicht auf Zündung geschaltet sind. Aber vielleicht ist mein Tüv´ler auch ein wenig blind, da er mir vorbehaltlos 7.5" breite Felgen eingetragen hat, die deutlich über die Karroserie herausstehen. Die Lauffläche reichte ihm da. [/QUOTE]
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