Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
EURO VI aber nicht nur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vera-d" data-source="post: 124502" data-attributes="member: 6022"><p>bleibt meine ursprüngliche Frage: WIE bzw. WANN geht er "besser ab"? Beim Anfahren, also im Drehzahlkeller, oder im mittleren / oberen Drehzahlbereich? Mein kleiner Nissan-Händler hier hat (noch) keinen Euro VI Diesel-Evalia als Probefahrzeug, und bevor ich weit reise um irgendwo zu testen hätte ich halt gerne gewusst, WAS ich da an Veränderung erwarten darf. Es geht bei mir wirklich konkret um die bemerkenswerte Anfahrschwäche unseres 110 PS Diesel, die der Händler für völlig normal bzw. im Rahmen hält. Ich mag aber nicht jedesmal mit jaulendem Motor und schleifender Kupplung anfahren müssen, sobald ein 800 kg Hänger dahinter hängt und ein Hügelchen in Sichtweite ist.... Das konnte selbst unser alter, ausgelutschter T4 1,9 TD mit schlappen 68 PS und nur 140 Nm Drehmoment (bei 3.000 U/min!) deutlich besser!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vera-d, post: 124502, member: 6022"] bleibt meine ursprüngliche Frage: WIE bzw. WANN geht er "besser ab"? Beim Anfahren, also im Drehzahlkeller, oder im mittleren / oberen Drehzahlbereich? Mein kleiner Nissan-Händler hier hat (noch) keinen Euro VI Diesel-Evalia als Probefahrzeug, und bevor ich weit reise um irgendwo zu testen hätte ich halt gerne gewusst, WAS ich da an Veränderung erwarten darf. Es geht bei mir wirklich konkret um die bemerkenswerte Anfahrschwäche unseres 110 PS Diesel, die der Händler für völlig normal bzw. im Rahmen hält. Ich mag aber nicht jedesmal mit jaulendem Motor und schleifender Kupplung anfahren müssen, sobald ein 800 kg Hänger dahinter hängt und ein Hügelchen in Sichtweite ist.... Das konnte selbst unser alter, ausgelutschter T4 1,9 TD mit schlappen 68 PS und nur 140 Nm Drehmoment (bei 3.000 U/min!) deutlich besser! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
EURO VI aber nicht nur
Oben