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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 41483"><p>@ thomas-taunus</p><p></p><p>Der Bausatz auf den du hinweist hat den Nachteil, daß er nur für Singlepoint Einspritzanlagen (Zentraleinspritzung) geignet ist und lediglich eine konstante Einsprtzzeitverlängerung bewirkt. Die neueneren Einspritzanlagen regeln Ihre Einspritzzeit Dynamisch und regeln die Kraftsoffmenge größtenteils selbst aus. lediglich bei erreicheren der Regelgrenzen (Abmagern des Gemisch muss die Einspriztzeit verlängert werden. Das wird durch Auswertung von Lambda-, Luftmassensensor-, sowie Drehzahsignal erreicht. Damit kann man dann sogar noch eine kleine Verbrauchsminderung erreichen. (Arbeite gerade an der Weiterentwicklung einer entsprechenden Steuerung in meinen Fiesta. Die ersten Ergebnisse sind schon recht viel versprechend). </p><p></p><p>MFG V.G.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 41483"] @ thomas-taunus Der Bausatz auf den du hinweist hat den Nachteil, daß er nur für Singlepoint Einspritzanlagen (Zentraleinspritzung) geignet ist und lediglich eine konstante Einsprtzzeitverlängerung bewirkt. Die neueneren Einspritzanlagen regeln Ihre Einspritzzeit Dynamisch und regeln die Kraftsoffmenge größtenteils selbst aus. lediglich bei erreicheren der Regelgrenzen (Abmagern des Gemisch muss die Einspriztzeit verlängert werden. Das wird durch Auswertung von Lambda-, Luftmassensensor-, sowie Drehzahsignal erreicht. Damit kann man dann sogar noch eine kleine Verbrauchsminderung erreichen. (Arbeite gerade an der Weiterentwicklung einer entsprechenden Steuerung in meinen Fiesta. Die ersten Ergebnisse sind schon recht viel versprechend). MFG V.G. [/QUOTE]
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