Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 119789" data-attributes="member: 4310"><p>Ohne geringste Ahnung: Bei mir geht der Dieselverbrauch auch sichtbar hoch, wenn der DPF in der Freibrennphase ist, allerdings ist das dann so im Bereich von 0.5 l laut BC.. und natürlich nicht stundenlang sondern allenfalls für einige km.. entsprechend fällt das in der Tankabrechnung nicht wirklich auf. </p><p></p><p>Würde dann auch in die Abteilung: Defekter Sensor / Wackliger Stecker / Abgefallenes Kabel fallen.. ähnlich wie eine nie enden wollende Kaltlaufphase.. (ich frage mich gerade, ob EVA im Kaltlauf auch etwas höher im Leerlauf dreht.. sprich, suche nach einem Indikator, der diesen Verdacht bestätigen könnte... bin mir aber alles andere als sicher...) </p><p></p><p><strong>Frage an die OPD Nutzer</strong>: Bekommt man an der OPD Schnittstelle eigentlich eine Info zum DPF Status und zum Kaltlauf?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 119789, member: 4310"] Ohne geringste Ahnung: Bei mir geht der Dieselverbrauch auch sichtbar hoch, wenn der DPF in der Freibrennphase ist, allerdings ist das dann so im Bereich von 0.5 l laut BC.. und natürlich nicht stundenlang sondern allenfalls für einige km.. entsprechend fällt das in der Tankabrechnung nicht wirklich auf. Würde dann auch in die Abteilung: Defekter Sensor / Wackliger Stecker / Abgefallenes Kabel fallen.. ähnlich wie eine nie enden wollende Kaltlaufphase.. (ich frage mich gerade, ob EVA im Kaltlauf auch etwas höher im Leerlauf dreht.. sprich, suche nach einem Indikator, der diesen Verdacht bestätigen könnte... bin mir aber alles andere als sicher...) [b]Frage an die OPD Nutzer[/b]: Bekommt man an der OPD Schnittstelle eigentlich eine Info zum DPF Status und zum Kaltlauf? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion
Oben