Erfahrungen mit Transportern?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Anonymous, 23. Mai 2007.

1. #1 Anonymous, 23. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einen Transporter für ein Sanitär-Heizungsunternehmen.
    Hab auch schon einige gefahren: VW, Movano, Vito, Jumper.
    Bis jetzt ist ein Vito Diesel C109, 3 Jahre alt mit 55000km mein Favorit.
    Preis: 12900 plus Umsatzsteuer.

Was denkt Ihr zu diesen Überlegungen, welche Erfahrungen habt Ihr mit Transportern.

mfg

Georg

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo .
    Soweit ich mich nicht völlig irre , hab ich mal gelesen , das der Vito oft die "braune Pest" ( Rost ) hat.
    Da musst Du ganz genau hinschauen , z.B ; Kantenrost , unter Gummidichtungen , am Unterboden , Auspuff ...

Movano bin ich selbst schon mal gefahren (10Tage Urlaub) , den 2,8 DTI in einer Hochdach- u. Langversion , als Transporterversion mit 2. Sitzbank und vollverglast.
    Passt mörderviel rein und man kann locker im Kofferraum stehen ...

Erkundige Dich doch mal in paar freien Werkstätten oder Werkstattketten nach empfehlenswerten Ablegern der Transportergattung , die müßten es doch eigentlich wissen .

Ralf

4. #3 Anonymous, 27. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ok, nach meinen jetzigen Infos hast Du dich nicht geirrt, danke! :top:

Die freien Werkstätten und Händler haben im übrigen einen eindeutigen Favoriten: Den Traffic/Vivaro/Scudo (ist ja immer das selbe Auto)

Ich denke ich werde auf die hören, hab meinen FOH schon angespitzt.

mfg

Georg

5. #4 Anonymous, 27. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Bitte , bitte , meine Infoquelle ist ein Abo der Zeitung "AUTO Straßenverkehr" da BILD'et sich man einfach besser ... :lol:
    Stehen auch mal kritische Berichte und Test's drinn . :jaja:

Ralf :mrgreen:

6. #5 Combonator, 29. Mai 2007
    Combonator

Combonator Mitglied

Also die drei sind nicht das selbe Fahrzeug:

Renault Traffic, Opel Vivaro und Nissan Interstar sind von der Karosserie her gleich, aber von den Motoren unterschiedlich (zumindest der Opel).
    Citroen Jumpy, Peugeot Expert und Scudo sind die gleichen Fahrzeuge mit unterschiedlichen Zeichen.
    Dabei sind aber Viv,Tra,Int schon Transporter und Ju,Ex,Scu eher Kleintransporter...

7. #6 Anonymous, 1. Juni 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke Combonator :top:

Hab mich mit dem Scudo vertan.
    Ich bin im Moment hinter einem Vivaro mit 100PS CDTI (kenne den Motor ja schon ;-) ) her. Gucken was draus wird.

mfg

Georg

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Transportern?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Transportern? - Ähnliche Themen

1. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  2. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...
  3. Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits

Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits: Hallo miteinander, ich beschäftige mich langsam mit dem Gedanken, einen Nachfolger für unseren Combo C, 1,7cdti zu suchen. Leider ist die...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??

Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Alu-Quadratrohre für den Ausbau eines HDK's ? Würde gerne meinen Citan damit zum Camper umbauen. Und würde gerne...