Erfahrungen mit DHL-Packstationen ?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 16. November 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    hier am Supermarkt hat DHL letzte Woche eine Packstation aufgestellt. Da ich Schichtarbeiter bin und immer wieder Packete wegen den Schichten nicht annehmen kann, habe ich mich für diese Packstation mal angemeldet.
    Nun habe ich von Kollegen einiges gehört, die etwas von Kollegen gehört haben, die jemanden kennen der etwas gehört hat....... eben nicht viel Gutes.

    Habt ihr selber Erfahrungen mit so einer Packstation, und wenn ja welche ???

    Danke schonmal ! :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    bisher ca. zehnmal genutzt, davon ca. dreimal probleme (fehlende benachrichtigung; sendung für jemand anderen im fach; benachrichtigt, daß sendung in packstation, tatsächlich aber am postschalter abzuholen - blöd, wenn der schon zu hat. Ein paket an der packstation aufzugeben, ist mir bisher nicht gelungen. Packstation will 1000x den/die barcode/s des paketaufklebers scannen. Liest ihn/sie zunächst erfolgreich, um kurz darauf anzuzeigen, man möge ihn/sie nochmals scannen, weil der vorhergehende scan erfolglos gewesen sei. Spiel beliebig oft wiederholbar).

    Hatte mich lange gegen die packstation-nutzung gesträubt, weil sie ja wahrscheinlich arbeitsplätze kostet. Da die paketboten aber ohnehin nur noch kaum des deutschen mächtige lohndumper sind und ich mich mehrfach über abholbenachrichtigungen "freuen" durfte, obwohl zum zeitpunkt des angeblichen zustellversuchs jemand zuhause war, war der schutz von arbeitsplätzen für mich dann letztendlich kein wirkliches argument mehr.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kaum:
    Ob der Zusteller Dein Päckchen an der Haustür oder an der Packstation abwirft, ist Jacke wie Hose :zwinkernani:

    lg
    c.s.
     
  5. musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michel,

    wir haben inzwischen diverse Male Pakete an der Packstation abgeholt, bisher immer ohne Probleme (höchstens dass man mal das Display ein wenig putzen musste...). Allerdings sind wir nicht extra angemeldet; Pakete die nicht zugestellt werden konnten, landen in der Regel auch dort und werden mit der Benachrichtigungskarte abgeholt. Praktisch, wenn man nicht auf die Schalteröffnungszeiten angewiesen ist :jaja:

    LG
    Sabine
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    eine solche Fehlerquote wie ich hier lese, macht die Packstationen ja schon fast menschlich :jaja: . Warum sollten die Automaten auch kompetenter sein, als die Supermarktangestellten in den Postshops :mrgreen:
     
  7. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist ja windows als betriebssystem da drin :confused:

    ciao

    Peter
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die erste Bestellung mit Lieferadresse Packstation ist aufgegeben. Mal gucken was passiert. :pfeiff:
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Big-Friedrich, 18. November 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Wir nutzen so ein Teil schon seit Monaten.
    Zum Aufgeben seltener, aber zum Abholen.
    Perfekt!
    Nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das erste Paket ist da, hat prima funktioniert.
    Und die Kids wissen nix von einem Paket mit ihren Weihnachtsgeschenken. :p
     
Thema:

Erfahrungen mit DHL-Packstationen ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit DHL-Packstationen ? - Ähnliche Themen

  1. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

    Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  2. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

    Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...
  3. Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits

    Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits: Hallo miteinander, ich beschäftige mich langsam mit dem Gedanken, einen Nachfolger für unseren Combo C, 1,7cdti zu suchen. Leider ist die...
  4. Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen

    Zweiter Kangoo Erfahrungen und gleich mal ein paar Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen besitze ich einen (den zweiten) Renault Kangoo Rapid als Firmenwagen. Motor ist der dCI 90, Sonderausstattung...
  5. Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??

    Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Alu-Quadratrohre für den Ausbau eines HDK's ? Würde gerne meinen Citan damit zum Camper umbauen. Und würde gerne...