Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 121128" data-attributes="member: 1023"><p>Das ist nicht ganz richtig wiedergegeben.</p><p>VW hat zwei "nasse" in Öl laufende DSG im Programm. Ein 6er und ein 7er.</p><p>Letzteres für die stärkeren Diesel a la Tiguan und Touareg. Für die schwächeren, ich meine bis 350 Nm,</p><p>gibt's das "nasse" 6er. Das fuhr ich im Yeti und jetzt im Caddy. </p><p>Das "trockene" 7er gabs für den 1.6er Diesel der ab Caddy IV nicht mehr gebaut wird und für die Benziner.</p><p></p><p>Die "China-Geschichte" hatte mit den dortigen höheren Temperaturen zu tun. Es wurde ein Mineralöl gegen</p><p>das synthetische (oder umgekehrt?) Getriebeöl gewechselt und gut war´s. </p><p></p><p>Ganz zu Anfang gab es bei den DSG gelegentlich Mechatronik Probs. In letzter Zeit habe ich diesbezüglich</p><p>aber nichts mehr in den einschlägigen Foren und Presse gelesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 121128, member: 1023"] Das ist nicht ganz richtig wiedergegeben. VW hat zwei "nasse" in Öl laufende DSG im Programm. Ein 6er und ein 7er. Letzteres für die stärkeren Diesel a la Tiguan und Touareg. Für die schwächeren, ich meine bis 350 Nm, gibt's das "nasse" 6er. Das fuhr ich im Yeti und jetzt im Caddy. Das "trockene" 7er gabs für den 1.6er Diesel der ab Caddy IV nicht mehr gebaut wird und für die Benziner. Die "China-Geschichte" hatte mit den dortigen höheren Temperaturen zu tun. Es wurde ein Mineralöl gegen das synthetische (oder umgekehrt?) Getriebeöl gewechselt und gut war´s. Ganz zu Anfang gab es bei den DSG gelegentlich Mechatronik Probs. In letzter Zeit habe ich diesbezüglich aber nichts mehr in den einschlägigen Foren und Presse gelesen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik ???
Oben