Entriegelungsmechanismus Heckklappe Berli 1 defekt

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Berlingomami72, 10. August 2013.

  1. #1 Berlingomami72, 10. August 2013
    Berlingomami72

    Berlingomami72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Bei meinem Berli 1 ist der Entriegelungsmechanismus an der Heckklappe defekt. :cry:
    Hatte jemand schon einmal dieses Problem?
    Wenn ja, wie wurde das gelöst?
    Zum freundlichen wollte ich nicht gleich gehen, da mir das sicher zu teuer wird.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 11. August 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen hier.
    Entriegelungsmechanismus defekt , aha, gehts bissl genauer.
    Zentralverriegelung vorhanden?
    Schloss verdreckt
    Griff locker
    Gegenstueck im Fahrzeug verschoben?
    Gruss Helmut
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    :willkommen:
     
  5. #4 Berlingomami72, 12. August 2013
    Berlingomami72

    Berlingomami72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    mein Berlingo hat eine Zentralverriegelung.
    Seit ca. 1 Jahr ist aber das schloss an der Heckklappe bereits ohne Funktion. ( eingerostet)

    Seit einem halben Jahr habe ich immer mal wieder das Problem gehabt, das der Mechanismus nicht auslöst, und dementsprechend die Klappe nicht öffnet.

    Beim Entriegelungsmechanismus ist ein Gussstück abgebrochen.
    Ich habe das ganze auch fotografiert, weiss jedoch noch nicht so genau, wie ich die Fotos in den Text bekommen kann.

    Hoffe, dass mir dabei noch jemand helfen kann. :)
    LG Anja
     
  6. #5 Berlingomami72, 23. August 2013
    Berlingomami72

    Berlingomami72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Zur Info!
    Fehler behoben.
    Musste zwei Teile beim Freundlichen kaufen. Gibt es nicht im Zubehör!
    Hat mich 110,00 Euro gekostet und ca 20 Min arbeit!
    Nun funktioniert wieder alles wie gewohnt und gewünscht!

    Viele Grüße

    Berlingomami
     
Thema:

Entriegelungsmechanismus Heckklappe Berli 1 defekt

Die Seite wird geladen...

Entriegelungsmechanismus Heckklappe Berli 1 defekt - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...
  2. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  3. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

    Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...
  4. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  5. Heckklappe von innen öffnen

    Heckklappe von innen öffnen: Hallo, ich möchte meine Heckklappe von innen betätigen und da ich alles so weit wie möglich rückbaubar machen will, möchte ich in die...