Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Elchtest: der neue Kangoo G2 kommt ins Kippen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 50766"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p></p><p>unterschiedliche Fahrstile produzieren unterschiedliche Ergebnisse. Wer das Limit sucht, wird es finden - mit und ohne ESP. Wer lieber ein weicher gefedertes Auto mag, darf halt nicht versuchen, an das Limit von Autos mit härter abgestimmtem Fahrwerk heranzukommen. </p><p></p><p>Der Combo z.B. hat ESP noch nicht einmal im Angebot, ist allerdings auch straffer gefedert als seine Konkurrenten. Der Combo kommt deshalb wohl auch als Testsieger aus einem sicherlich schon ein paar Jahre zurückliegenden Vergleichstest (alle ohne ESP) mit Partner, Kangoo und Connect heraus. </p><p></p><p><a href="http://www.autobild.de/artikel/tourneo-connect-kangoo-partner-combo-tour_41907.html" target="_blank">http://www.autobild.de/artikel/tourneo- ... 41907.html</a></p><p></p><p>Nun bieten ja die Hersteller der getesteten Partner/Berlingo und Kangoo und Connect zum Ausgleich für ein komfortableres (oder schwammigeres) Fahrwerk aufpreispflichtiges ESP an, Opel für den Combo aber immer noch nicht, weil er eben eine straffere Fahrwerksabstimmung (natürlich mit Poltergeräuschen beim Überfahren von Querfugen) hat und von daher ESP zur Unterstützung "nicht braucht".</p><p></p><p>Der neue Kangoo G2 braucht ganz offensichtlich ein "stärkeres ESP", es sei denn die Fahrwerksabstimmung wird wie bei seinen Konkurrenten straffer.</p><p></p><p>Viele Grüße aus Hamburg</p><p>von Eke mit ihrem isicamper</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 50766"] Hallo zusammen, unterschiedliche Fahrstile produzieren unterschiedliche Ergebnisse. Wer das Limit sucht, wird es finden - mit und ohne ESP. Wer lieber ein weicher gefedertes Auto mag, darf halt nicht versuchen, an das Limit von Autos mit härter abgestimmtem Fahrwerk heranzukommen. Der Combo z.B. hat ESP noch nicht einmal im Angebot, ist allerdings auch straffer gefedert als seine Konkurrenten. Der Combo kommt deshalb wohl auch als Testsieger aus einem sicherlich schon ein paar Jahre zurückliegenden Vergleichstest (alle ohne ESP) mit Partner, Kangoo und Connect heraus. [url=http://www.autobild.de/artikel/tourneo-connect-kangoo-partner-combo-tour_41907.html]http://www.autobild.de/artikel/tourneo- ... 41907.html[/url] Nun bieten ja die Hersteller der getesteten Partner/Berlingo und Kangoo und Connect zum Ausgleich für ein komfortableres (oder schwammigeres) Fahrwerk aufpreispflichtiges ESP an, Opel für den Combo aber immer noch nicht, weil er eben eine straffere Fahrwerksabstimmung (natürlich mit Poltergeräuschen beim Überfahren von Querfugen) hat und von daher ESP zur Unterstützung "nicht braucht". Der neue Kangoo G2 braucht ganz offensichtlich ein "stärkeres ESP", es sei denn die Fahrwerksabstimmung wird wie bei seinen Konkurrenten straffer. Viele Grüße aus Hamburg von Eke mit ihrem isicamper [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Elchtest: der neue Kangoo G2 kommt ins Kippen
Oben