Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Elchtest: der neue Kangoo G2 kommt ins Kippen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Löwe" data-source="post: 50758" data-attributes="member: 1777"><p>DAS ist genau das was auch mich immer wieder sehr verärgert. Schaut man sich mal den Werdegang eines einstmals einfachen, vernünftigen guten Fahrzeugs an, was für einen wirklich guten Preis die Mobilität ohne unnötigen Firlefanz bot, so sind die meisten dieser Typen mutiert zur elektronisch völlig überladenen Luxuslimousine.</p><p></p><p>Als wir 1977 einen VW-Passat kauften, so enthielt er damals alles an einfachen aber vernünftigen Sicherheitsattributen die es gab: Kopfstützen, 3-Punktgurte, heizbare Heckscheibe, H4-Licht und eine gute Fahrzeugheizung, Leergewicht ca. 800 Kg, der 60 PS Benziner konnte locker mit 7 Liter Normal / 100Km flott gefahren werden, Spitze von 160 km/h...... das ganze für 12.000 MARK. Gut, der Dachhimmel war graue Pappe, Die Sitze Hahnentrittmuster, nur Gummimatten, viel nacktes Blech an den Säulen, aber viiiel Platz, Winter und Familientauglich, robust. </p><p></p><p>Heute ist ein Basis-Passat über 2 Tonnen schwer und ist eigentlich eine hochgerüstete Fernreiselimousine, wo alles elektrisch sein muß und alles verteppicht und verkleidet und verkuschelt sein muß und er kostet mittlerweile das 4-fache.........</p><p></p><p>Das gleiche Schicksal teilt auch der Polo, der mittlerweile die Größe des Golf 3 hat und ebenfalls 1,5 Tonnen wiegt und tauglich ist für die Reise um die Welt.......</p><p></p><p>Den HDK's, einstmals einfache, sinnvolle und wirklich erschwingliche Fahrzeuge, geschieht nun dasselbe Schicksal, schaut euch mal alleine die Gewichts- und Preisunterschiede zu den Vorgängermodellen an.</p><p></p><p>Ich bin froh, daß sich Renault auf den Weg gemacht hat, mit Dacia eine Lösung zu bieten, die es möglich macht, ohne sich auf Jahre zu verschulden ein vernünftiges Fahrzeug sogar NEU zu kaufen, es führt vllt. auch andere Hersteller dazu, endlich wieder echte Basismobile zu ermöglichen und anzubieten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Löwe, post: 50758, member: 1777"] DAS ist genau das was auch mich immer wieder sehr verärgert. Schaut man sich mal den Werdegang eines einstmals einfachen, vernünftigen guten Fahrzeugs an, was für einen wirklich guten Preis die Mobilität ohne unnötigen Firlefanz bot, so sind die meisten dieser Typen mutiert zur elektronisch völlig überladenen Luxuslimousine. Als wir 1977 einen VW-Passat kauften, so enthielt er damals alles an einfachen aber vernünftigen Sicherheitsattributen die es gab: Kopfstützen, 3-Punktgurte, heizbare Heckscheibe, H4-Licht und eine gute Fahrzeugheizung, Leergewicht ca. 800 Kg, der 60 PS Benziner konnte locker mit 7 Liter Normal / 100Km flott gefahren werden, Spitze von 160 km/h...... das ganze für 12.000 MARK. Gut, der Dachhimmel war graue Pappe, Die Sitze Hahnentrittmuster, nur Gummimatten, viel nacktes Blech an den Säulen, aber viiiel Platz, Winter und Familientauglich, robust. Heute ist ein Basis-Passat über 2 Tonnen schwer und ist eigentlich eine hochgerüstete Fernreiselimousine, wo alles elektrisch sein muß und alles verteppicht und verkleidet und verkuschelt sein muß und er kostet mittlerweile das 4-fache......... Das gleiche Schicksal teilt auch der Polo, der mittlerweile die Größe des Golf 3 hat und ebenfalls 1,5 Tonnen wiegt und tauglich ist für die Reise um die Welt....... Den HDK's, einstmals einfache, sinnvolle und wirklich erschwingliche Fahrzeuge, geschieht nun dasselbe Schicksal, schaut euch mal alleine die Gewichts- und Preisunterschiede zu den Vorgängermodellen an. Ich bin froh, daß sich Renault auf den Weg gemacht hat, mit Dacia eine Lösung zu bieten, die es möglich macht, ohne sich auf Jahre zu verschulden ein vernünftiges Fahrzeug sogar NEU zu kaufen, es führt vllt. auch andere Hersteller dazu, endlich wieder echte Basismobile zu ermöglichen und anzubieten. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Elchtest: der neue Kangoo G2 kommt ins Kippen
Oben