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<blockquote data-quote="AndreasH" data-source="post: 52187" data-attributes="member: 1201"><p>Danke erstmal für die Tipps! </p><p></p><p>@ Berlingoheizer:</p><p>Dass der Kühler kein Verschleißteil ist, sehe ich auch so! Leider sieht / sah das die Gebrauchtwagengarantie anders! </p><p>UND: Fechte so etwas zwischen dir, der Werkstatt und der Garantiefirma aus, wenn du die Karre wieder benötigst! Wie gesagt: Auto nur gegen Kohle! </p><p></p><p>@ Andi_M: Rußen tut er nicht; die Leistung kommt auch vernünftig und ich verspüre auch keinen Leistungsmangel, Verbrauch 6,2 / 100km im Rahmen; </p><p></p><p>Ob die Regeldose einen Ölanschluss hat etc?! Keine Ahnung! In alten Autos kann man im Motorraum noch übernachten - hier sieht man nicht einmal mehr von oben bis unten durch!</p><p></p><p>Das Öl tropft eben über die Dose nach unten; Man sieht von schräg unten, dass Öl im umgebördelten Rand der Dose steht und dann überläuft und nach unten tropft! Da man die Karre aber halb zerlegen muss um sich das genauer anzusehen hab ich bisher die Finger davon gelassen; Mein Schrauber - ein patenter Kerl, hat eben auch nur diese Vermutung (Dose) geäußert.</p><p></p><p>Leider ist auch in der Reparaturanleitung - natürlich alles nur skizziert - und eine Anleitung für 6 Motorvarianten nichts gscheites herauszubekommen</p><p></p><p>@ Jambo: Wo befindet sich der Öldruckschalter? Funktionieren tut er noch - Warnlampe erlischt! Ggfs. könnte man diesen als Ursache ausschalten</p><p></p><p>Ich wäre froh, wenn z.B. lediglich eine Steigleitung schlecht verschraubt wäre o.ä..</p><p></p><p>Ölablass ist sauber; der Ölfleck ist auch viel weiter vorne;</p><p></p><p>Für weitere Tipps - idealerweise Zuordnungen mit Skizzen / Fotos wäre ich dankbar!</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>AndreasH</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AndreasH, post: 52187, member: 1201"] Danke erstmal für die Tipps! @ Berlingoheizer: Dass der Kühler kein Verschleißteil ist, sehe ich auch so! Leider sieht / sah das die Gebrauchtwagengarantie anders! UND: Fechte so etwas zwischen dir, der Werkstatt und der Garantiefirma aus, wenn du die Karre wieder benötigst! Wie gesagt: Auto nur gegen Kohle! @ Andi_M: Rußen tut er nicht; die Leistung kommt auch vernünftig und ich verspüre auch keinen Leistungsmangel, Verbrauch 6,2 / 100km im Rahmen; Ob die Regeldose einen Ölanschluss hat etc?! Keine Ahnung! In alten Autos kann man im Motorraum noch übernachten - hier sieht man nicht einmal mehr von oben bis unten durch! Das Öl tropft eben über die Dose nach unten; Man sieht von schräg unten, dass Öl im umgebördelten Rand der Dose steht und dann überläuft und nach unten tropft! Da man die Karre aber halb zerlegen muss um sich das genauer anzusehen hab ich bisher die Finger davon gelassen; Mein Schrauber - ein patenter Kerl, hat eben auch nur diese Vermutung (Dose) geäußert. Leider ist auch in der Reparaturanleitung - natürlich alles nur skizziert - und eine Anleitung für 6 Motorvarianten nichts gscheites herauszubekommen @ Jambo: Wo befindet sich der Öldruckschalter? Funktionieren tut er noch - Warnlampe erlischt! Ggfs. könnte man diesen als Ursache ausschalten Ich wäre froh, wenn z.B. lediglich eine Steigleitung schlecht verschraubt wäre o.ä.. Ölablass ist sauber; der Ölfleck ist auch viel weiter vorne; Für weitere Tipps - idealerweise Zuordnungen mit Skizzen / Fotos wäre ich dankbar! Grüße AndreasH [/QUOTE]
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