E-Satz AHK für Doblo neu?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 2. April 2007.

1. #1 Anonymous, 2. April 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich suche eine AHK für unseren neuen Doblo Family (kommt in 2-3 Monaten). Ich werde aus Kostengründen einen nachträglichen Einbau vornehmen. AHK gibts bei Ebay ab 100.--, jedoch E-Sätze fahrzeugspezifisch oder universell nur bis Bj. 10'2005.

Hat jemand schon nachträglich eine AHK in einen neuen Doblo verbaut und kennt Bezugsquellen für E-Sätze (gern auch universell, die aber wegen Datenbus Probleme machen können - so die Aussage eines Händlers).

Danke und viele Grüße

Michael

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

Hallo Michael,

habe selbst die Westfalia verbaut. Dies mit fertigem E-Satz und zusätzlichem Steuergerät für die verbauten Rückfahrwarner (Abschaltung).

Gekauft über eb**

B.S. Anhängerkupplungen
    www bs-ahk (Punkt) de

AHK abnehmbar 214,-- Art.-Nr. aFIO18 Best.Nr. 306222
    E-Satz 94,50 Art.-Nr. 13FIO18 Best.Nr. 306221113
    Verand 12,50

Grüße aus dem Odenwald
    Olaf

4. #3 Anonymous, 3. April 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke!

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Selbstbauer, welche Arbeit kommt denn auf mich zu, wenn ich ne Kupplung selbst einbauen würde? Innenverkleidungen lösen um Kabel zu legen? Stoßfänger abmontieren oder zersägen? Ihr seht, ich hab keine ahnung.

Wer bringt Licht ins Dunkel?

6. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

Hallo Heiko,

die Metall-Schraub-Arbeiten gehen schnell.
    Hintere Stoßstange Plastik-Mittelteil ab. Seitenteile lösen. Metallstoßstange darunter abschrauben, neues Teil inkl. der Aufnahme der AHK oder der fest montierten AHK anschrauben fertig.

Vorgefertigte E-Sätze enthalten alles notwendige. Vom Sicherungskasten vorne nach hinten ziehen - dazu Plastikverkleidung unten am Teppichboden abschrauben oder Kabel so drunterschieben.

Hinten wirds etwas kniffliger. Verkleidungen ab, Lampen raus, vorgefertigte Stecker anbringen. Westfalia ist aber gut beschrieben. Kannst eigentlich kaum was falsch machen.

Geübte Hände (4) machen das in ca. 2 h.

Ungeübte (wie ich) haben für alles ca. 6 h gebraucht (incl. Mittagspause).

Würde es aber immer wieder machen.

Nur Mut.
    Grüße aus dem Odenwald
    Olaf

7. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Beschreibung.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E-Satz AHK für Doblo neu?

Die Seite wird geladen...

E-Satz AHK für Doblo neu? - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...