K
Kasse9
Guest
Die letzten Beiträge zum e-NV200 sind ja schon was her. Elektrische Ladesäulen sind inzwischen weiter verbreitet und die Akkukapazität ist mit 40 kWh auch höher als bei der Vorgängerversion. Ich überlege gerade, ob sich das schon für einen Minicamper eignet. Was meint ihr?
Problem ist ja nach wie vor die Reichweite, wenn man wie beim Camper üblich längere Strecken fahren möchte. Weiß jemand zu folgenden Punkten mehr:
- Ließe sich die Reichweite durch eine zweite Batterie aufstocken, die optional dann auch für die sonstigen Elektrogeräte im Camper genutzt werden kann? Vielleicht könnte man sie mit Solar laden.
- Wie sieht das beim Thema Standheizung aus? Gibt es Elektro-Luftstandheizungen? Aber wahrscheinlich ist der Verbrauch hoch und der Akku schnell leer!?
Finde den Gedanken eines Elektro-Camper reizvoll, jedoch vermute ich, dass es zwecks Akkukapazität derzeit noch nicht praktikabel ist. Was meint ihr? Oder ist sogar schon jemand mit einem eVan unterwegs?
LG
Problem ist ja nach wie vor die Reichweite, wenn man wie beim Camper üblich längere Strecken fahren möchte. Weiß jemand zu folgenden Punkten mehr:
- Ließe sich die Reichweite durch eine zweite Batterie aufstocken, die optional dann auch für die sonstigen Elektrogeräte im Camper genutzt werden kann? Vielleicht könnte man sie mit Solar laden.
- Wie sieht das beim Thema Standheizung aus? Gibt es Elektro-Luftstandheizungen? Aber wahrscheinlich ist der Verbrauch hoch und der Akku schnell leer!?
Finde den Gedanken eines Elektro-Camper reizvoll, jedoch vermute ich, dass es zwecks Akkukapazität derzeit noch nicht praktikabel ist. Was meint ihr? Oder ist sogar schon jemand mit einem eVan unterwegs?
LG