Dresden

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von Anonymous, 4. August 2007.

  1. #1 Anonymous, 4. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so da bin ich wieder auf der Suche nach weiteren Tipps von euch

    wir fahren die letzte Augustwoche ohne Kinder aber mit den Rädern nach Dresden und versuchen uns schon mal ein paar Programmpunkte zu setzen

    wir haben das Hotel in Radebeul gebucht, Steigenberger 4,5 Sterne 7 Km bis Zentrum Dresden und das beim örtlichen Reisebüro und das Internet war teurer Appartment 379 Euro 7 Tage 2 Personen ohne Frühstück und jetzt suchen wir Tipps, Empfehlungen was man gesehen haben muß, wo man günstig frühstücken kann da es im Hotel für 16 Euro pro Person und Tag zubuchbar ist,

    wer von euch war schon mal da und kann was schreiben ?

    ich dank euch und bis später

    Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    also ich würde sagen das übliche Touriprogramm für Dresden - Schloß, Semperoper, Frauenkirche,Zwinger und und)

    in Radebeul gibts noch das Karl-May-Museum (eigentlich muß)und das kleinste Kino mit 6 Sitzplätzen( weiß aber auch nicht wo es ist), ja natürlich die Schmalspurbahn ( am besten bis Moritzburg dort Schloß ansehen und wieder zurück)
    mit dem Fahrrad kannst du den Elberadweg fahren (bloß nicht am Wochenende, total überfüllt) Elbauf oder Elbab mit vielen kleinen Kneipen zum einkehren.

    Eine Tour mit dem Dampfschiff ist auch was schönes, ab Dresden bis zur Grenze durchs Elbsandsteingebirge und zurück mit dem Zug.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für die antwort

    wir haben schon ein paar punkte zur besichtigung auf der liste stehen aber wo kann man günstig und gut frühstücken in dresden oder radebeul ?

    wo gibt es aussichtsmöglichkeiten über dresden, türme oder schlösser, denn meist die tipps von privat sind am besten und die in den führern sind meist überfüllt.

    gruß jens
     
  5. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hat sich ja nun erledigt, aber bin gerade erst aus dem Urlaub zurück.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man so nicht direkt sagen, evtl. steht ja der nächste in den Startlöchern? Von Dresden kann man ja nicht genug bekommen!

    VG
    Jochen
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    das stimmt und die Woche war viel zu schnell vorbei.
    Wir haben viel gemacht und gesehen wie die Manufaktur von VW, der grosse garten, die Innnenstadt, die Elbe per Dampfer, das Spitzhaus über Radebeul mit seinen ich glaube über 400 Stufen, eine Weinprobe, den Wellnessbereich im Hotel und und und.

    Ich kann Dresden nur empfehlen und das Hotel Steigenberger in Radebeul auch gleich mit.Promter Service, immer freundlich und hilfsbereit, lecker Essen.

    Gruß der Jens der schon wieder Urlaub braucht....:)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    zwar schon zu spät, aber hier kenne ich mich wirklich aus, wie auch ist ja meine Heimat!

    Also wenn noch Fragen zu der Region sind dann einfach melden!

    Ab auf den Radweg an der Elbe Richtung Säsische Schweitz oder Richtung Moritzburg. Und Campingplatz gibt es ganz in der Nähe in 01900 Kleinröhrsdorf "LuxOase" mit 5 Sternen.

    Gruß.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Entschuldigt, dieses Forum ist noch sehr neu für mich. Und ja, dieser Thread ist veraltet. Aber dennoch .. ich bin in ein paar Wochen in Dresden auf einer Fortblidung. Ich habe schnell ein Hotel in Dresden gefunden - über Hotel.de - ich bin damit bis jetzt immer gut "gefahren" .. und kann es weiterempfehlen.
    Viel Glück! ;D

    Kalle :rund:
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 5. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dresden ist auf jeden Fall eine super schöne Stadt! Da möchte ich auch bald mal wieder hin. :)
    Ich gucke immer bei http://www.dresden.citysam.de nach Hotels, da finde ich mich immer gut zurecht und habe auch schon früher tolle Angebote gefunden.
    Hmm... ich glaube, ich schau mal, ob ich demnächst mal ein Wochenende hin fahre. :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dresden ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Einfach immer wieder schön.
     
Thema:

Dresden

Die Seite wird geladen...

Dresden - Ähnliche Themen

  1. Suche preiswerte Parkplätze am Flughafen Dresden

    Suche preiswerte Parkplätze am Flughafen Dresden: Hallo, ich hoffe es kann jemand helfen. Wir parken oftmit unserem Wagen am Flughafen Dresden und haben erfahren das es dort n der Nähe auch...