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<blockquote data-quote="Roli-Qubo" data-source="post: 110669" data-attributes="member: 5590"><p>Hallo Stefan,</p><p></p><p>Ich habe dies schon am 20.3.13 auf Seite 2 geschrieben, mein Beitrag wurde nicht ganz ernst genommen, jedoch hatte ich dann auch Ruhe, nachdem meine Vertragswerkstatt die Lager vorher nochmals gefettet hat. Mein Meister sagt, dass diese neu ziemlich "trocken" (fettlos) verbaut werden, sie würden das nicht so machen.</p><p></p><p>Das das linke Lager immer schlechter ist, ist ganz normal, schau dir mal dein Fzg von unten genau an, dann siehst du, dass es bei der Aufhängung und Bremse auf der li Seite anfängt und mit dem Domlager wahrscheinlich aufhört.</p><p></p><p>Es ist generell so, dass die li Fzg Seite immer mehr belastet ist. Immer wenn ich die Bremsen neu machen, sehe ich dass die Schrauben etc li schlechter sind. Die hängt ganz einfach mit dem "Gegenverkehr" auf der Straße zusammen, die entgegenommenden Fzg erzeugen bei Regen oder im Winter einfach einen "Sprühnebel" der sich an der li Seite am gesamten Fahrzeug mehr ablegt.</p><p></p><p>Ich habe für mich einmal eine BMW 2002 Bj. 1973 restauriert (passt zwar nicht ganz her), dabei ist mir aufgefallen, dass an der li Seite das Blech eindeutig schlechter war als rechts. Da waren Stellen durch, die rechts völlig gesund waren. </p><p></p><p>Also das Problem liegt eher am Verkehrsgeschehen als an den Auto.</p><p></p><p>Gruß Roli aus dem sonnigen Tirol</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Roli-Qubo, post: 110669, member: 5590"] Hallo Stefan, Ich habe dies schon am 20.3.13 auf Seite 2 geschrieben, mein Beitrag wurde nicht ganz ernst genommen, jedoch hatte ich dann auch Ruhe, nachdem meine Vertragswerkstatt die Lager vorher nochmals gefettet hat. Mein Meister sagt, dass diese neu ziemlich "trocken" (fettlos) verbaut werden, sie würden das nicht so machen. Das das linke Lager immer schlechter ist, ist ganz normal, schau dir mal dein Fzg von unten genau an, dann siehst du, dass es bei der Aufhängung und Bremse auf der li Seite anfängt und mit dem Domlager wahrscheinlich aufhört. Es ist generell so, dass die li Fzg Seite immer mehr belastet ist. Immer wenn ich die Bremsen neu machen, sehe ich dass die Schrauben etc li schlechter sind. Die hängt ganz einfach mit dem "Gegenverkehr" auf der Straße zusammen, die entgegenommenden Fzg erzeugen bei Regen oder im Winter einfach einen "Sprühnebel" der sich an der li Seite am gesamten Fahrzeug mehr ablegt. Ich habe für mich einmal eine BMW 2002 Bj. 1973 restauriert (passt zwar nicht ganz her), dabei ist mir aufgefallen, dass an der li Seite das Blech eindeutig schlechter war als rechts. Da waren Stellen durch, die rechts völlig gesund waren. Also das Problem liegt eher am Verkehrsgeschehen als an den Auto. Gruß Roli aus dem sonnigen Tirol [/QUOTE]
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