Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Doblo zieht nicht mehr nach ultimate aral Diesel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Palio" data-source="post: 89032" data-attributes="member: 4249"><p>Es <strong>könnte</strong> Zufall sein, dass der Defekt mit der Betankung von Ultimate-Diesel zusammenfällt.</p><p>Es könnte aber tatsächlich auch mittelbar auf die Betankung zurückzuführen sein, denn dieser Treibstoff hat eine sehr hohe Reinigungswirkung, indem Ultimate vorhandene Ablagerungen lösen kann! Ich meine auch gelesen zu haben, dass ältere Diesel-Motoren, die jahrelang konventionell betankt wurden, gewisse Probleme bekommen könnten - je nach innerem Verkokungsgrad des Motors - ich weiß aber jetzt die Quelle nicht mehr......</p><p></p><p>Wieviele Km hat der Motor drauf?</p><p></p><p>Wie sieht Dein übliches Fahrprofil aus: Kurzstrecke, Mittelstrecke und Langstrecke?</p><p></p><p>Wenn Du weiterhin dauerhaft Probleme mit dem Anzug des Motors hast, würde ich zuerst das AGR-Ventil reinigen und evtl. erneuern lassen. Das AGR-Ventil verkokt sehr gerne. Dies war auch der Grund für mich, meinen Doblò von Anfang an mit Ultimate-Diesel zu betanken. Ultimate-Diesel ist der einzige Diesel-Treibstoff auf dem Markt, der keine biologischen Zusätze enthält, die die Verkokung vor allem im Kurzstreckenbetrieb begünstigen. Von einem befreundeten Motorradmechaniker, der Motoren komplett zerlegt, weiß ich aber sicher, dass Ultimate-betankte (Benzin-)Motoren im Vergleich zu konventionell betankten Motoren blitzsauber sein sollen. Die von ARAL versprochene Treibstoffersparnis und Leistungszunahmne kann ich nicht feststellen - ich habe aber auch keine rechte Vergleichsmöglichkeit zu gewöhnlichem Diesel-Treibstoff. Aber die Ersparnis durch Betankung mit Ultimate ist vermutlich geringer als beworben. Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen: Der Motor hat einen seidenweichen Klang - er läuft nicht so hart - möglicherweise zurückzuführen auf die sehr hohe Cetan-Zahl im Ultimate-Diesel.</p><p>Der einzige Grund für mich, Ultimate zu tanken, ist die Sauberhaltung von AGR und Injektoren. Ich selbst kann dies natürlich kaum selbst nachprüfen - aber ich vertraue hier auf die Expertenmeinungen, die man so lesen kann. Ich bin bislang knapp 50.000 km mit Ultimate-Diesel gefahren - auch viel Kurzstrecke - absolut problemlos!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palio, post: 89032, member: 4249"] Es [b]könnte[/b] Zufall sein, dass der Defekt mit der Betankung von Ultimate-Diesel zusammenfällt. Es könnte aber tatsächlich auch mittelbar auf die Betankung zurückzuführen sein, denn dieser Treibstoff hat eine sehr hohe Reinigungswirkung, indem Ultimate vorhandene Ablagerungen lösen kann! Ich meine auch gelesen zu haben, dass ältere Diesel-Motoren, die jahrelang konventionell betankt wurden, gewisse Probleme bekommen könnten - je nach innerem Verkokungsgrad des Motors - ich weiß aber jetzt die Quelle nicht mehr...... Wieviele Km hat der Motor drauf? Wie sieht Dein übliches Fahrprofil aus: Kurzstrecke, Mittelstrecke und Langstrecke? Wenn Du weiterhin dauerhaft Probleme mit dem Anzug des Motors hast, würde ich zuerst das AGR-Ventil reinigen und evtl. erneuern lassen. Das AGR-Ventil verkokt sehr gerne. Dies war auch der Grund für mich, meinen Doblò von Anfang an mit Ultimate-Diesel zu betanken. Ultimate-Diesel ist der einzige Diesel-Treibstoff auf dem Markt, der keine biologischen Zusätze enthält, die die Verkokung vor allem im Kurzstreckenbetrieb begünstigen. Von einem befreundeten Motorradmechaniker, der Motoren komplett zerlegt, weiß ich aber sicher, dass Ultimate-betankte (Benzin-)Motoren im Vergleich zu konventionell betankten Motoren blitzsauber sein sollen. Die von ARAL versprochene Treibstoffersparnis und Leistungszunahmne kann ich nicht feststellen - ich habe aber auch keine rechte Vergleichsmöglichkeit zu gewöhnlichem Diesel-Treibstoff. Aber die Ersparnis durch Betankung mit Ultimate ist vermutlich geringer als beworben. Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen: Der Motor hat einen seidenweichen Klang - er läuft nicht so hart - möglicherweise zurückzuführen auf die sehr hohe Cetan-Zahl im Ultimate-Diesel. Der einzige Grund für mich, Ultimate zu tanken, ist die Sauberhaltung von AGR und Injektoren. Ich selbst kann dies natürlich kaum selbst nachprüfen - aber ich vertraue hier auf die Expertenmeinungen, die man so lesen kann. Ich bin bislang knapp 50.000 km mit Ultimate-Diesel gefahren - auch viel Kurzstrecke - absolut problemlos! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Doblo zieht nicht mehr nach ultimate aral Diesel
Oben