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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 90644"><p>Hallo,</p><p>ich kann mich da Helmuts Ausführungen nur anschliessen. Alle vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten nutzen, so wenig wie möglich eigene Bohrungen setzen. Auch wenn man es vielleicht kaum merkt, die Karroserie "arbeitet" während der Fahrt, d.h. sie verwindet sich, und sie vibriert auch. Wer da einfach nur Blechschrauben oder Popnieten setzt, riskiert Risse im Blech und instabile Verbindungen. Also, wo immer es geht : Bolzen -Mutter (Stop), und immer Karroseriescheiben verwenden. Diese verteilen die Kraft besser aufs Blech. Gut bewährt haben sich bei mir auch Einziehmuttern, die mit einer Spezialzange gezogen werden. Wo es möglich ist, sollten die Einbauten im oberen Bereich auch in Gummi gelagert werden.</p><p>VG</p><p>landy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 90644"] Hallo, ich kann mich da Helmuts Ausführungen nur anschliessen. Alle vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten nutzen, so wenig wie möglich eigene Bohrungen setzen. Auch wenn man es vielleicht kaum merkt, die Karroserie "arbeitet" während der Fahrt, d.h. sie verwindet sich, und sie vibriert auch. Wer da einfach nur Blechschrauben oder Popnieten setzt, riskiert Risse im Blech und instabile Verbindungen. Also, wo immer es geht : Bolzen -Mutter (Stop), und immer Karroseriescheiben verwenden. Diese verteilen die Kraft besser aufs Blech. Gut bewährt haben sich bei mir auch Einziehmuttern, die mit einer Spezialzange gezogen werden. Wo es möglich ist, sollten die Einbauten im oberen Bereich auch in Gummi gelagert werden. VG landy [/QUOTE]
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