Die Qual der Wahl

Diskutiere Die Qual der Wahl im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe Leute, ich brauche unbedingt mal eure erfahrene Hilfe! Ich möchte mit einer Freundin zusammen eine Europatour mit Auto machen (ca. 2...
M

Mascha

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,
ich brauche unbedingt mal eure erfahrene Hilfe!

Ich möchte mit einer Freundin zusammen eine Europatour mit Auto machen (ca. 2 Monate), doch wir können uns einfach nicht entscheiden was den Wagen angeht.
Glücklicherweise sind wir beide ziemlich klein (max. 1,65m), sodass die Ladefläche relativ kompakt sein darf. Allerdings möchten wir unser Auto auch nicht jeden Abend zum schlafen umbauen und Stauraum brauchen wir auch. Hinstellen im Laderaum wäre auch toll, aber das ist kein festes Kriterium :)
Berlingo und Kangoo ist uns deshalb fast schon etwas zu klein. Andererseits haben wir auch keine Lust mit einem riesigen Transporter durch die Weltgeschichte zu tuckern.

Bisher kamen wir immer wieder zurück zum VW T4, jedoch bin ich der Meinung, dass aufgrund Kultstatus und Marke etc. der Wagen unverhältnismäßig im Preis/Qualität ist. Oder liege ich da falsch? Gibt es bessere Alternativen?
Umbauen würden wir selbst versuchen, bzw. wenn schon ein Bett drin ist oder so passt das auch. Hauptsache kein totaler Luxus, wir können improvisieren :)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :)

Liebe Grüße
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen im Forum.
.
Zur Stehhoehe
Stehen innen kannst Du auch nicht im T4.
Der hoechste Hochdachkombi ist der Doblo mit erhoehtem Dach. Doblo H2
http://www.vandezine.com/images/Doblo%20Camper.JPG
Parallel der entsprechende Combo-Doblo
Der naechst-hoechste kommt von Nissan, der NV200, innen max 1Meter36 hoch.
Alter Ford Tourneo in lang-hoch
http://www.drilldrive.com/images/ford-tourneo-4.jpg
.
Oder Du nimmst ein bewegliches Dach, dann kann man auch in kleineren Fahrzeugen mit Aufstelldach Klappdach Hubdach stehen.
http://img1.promobil.de/Katalog-Reimo-A ... 224672.jpg
alte Berlingo und (halbwegs) aktueller Jumpy
http://www.adventuremedia4u.de/images/zooom.jpg
NV200 evalia
http://www.zooom.biz/typo3temp/pics/39d86c0d99.jpg
.
nur in England, vllt wollt ihr sowas selbst nachbauen:
http://www.fiatdoblocampers.co.uk/wpima ... f_0f-1.jpg
http://spid.imagedir500x375.motoring.co ... 27de80.jpg
https://dvickers1955.files.wordpress.co ... oof-up.jpg
http://www.motorhomefulltime.com/sites/ ... e/evie.jpg
.
Weiterhin gibt es feste Hochdaecher, damit gehts wohl wirklich erst beim VW Bus los und groesser.
Gruss Helmut
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Wenn es nur eine einzige Tour sein soll und der Wagen dann nicht mehr (sinnvoll) genutzt wird: Habt ihr euch schon Angebote für Leihwagen angesehen? Muss ja nicht der luxuriöseste T4 sein. Nur als Idee; ich kenne die Preise nicht.

Vielleicht verleiht auch ein Autohaus oder Gebrauchtwagenhändler, bei dem zufällig ein geeignetes Fahrzeug herumsteht? Hier sehe ich ab und zu mal einen Ford Nugget bei Händlern.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mascha schrieb:
Berlingo und Kangoo ist uns ..schon etwas zu klein
Du kennst alle Langversionen?
Caddy Maxi
Ford Tourneo lang-hoch bis 2010
Doblo Maxi (der Doblo in lang)
Doblo Maxi XL (der Doblo in lang und hoch L2 H2)
Combo maxi wie Doblo
Grand Kangoo
Citan lang
Grand Tourneo Connect ab 2013
 
M

Mascha

Neues Mitglied
Beiträge
3
Vielen lieben Dank, das werde ich mir alles mal ansehen.
Von den langen Versionen hatte ich keine Ahnung, das wäre vllt was..
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ford Transit Connect lang/hoch bis 2012. Günstig gebraucht zu bekommen, ideal zu zweit und für eure Größe kann das Bett sogar gemacht bleiben.
 
Thema: Die Qual der Wahl

Ähnliche Themen

Oben