die Qual der Wahl

Diskutiere die Qual der Wahl im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu hier und möchte eher eine allgemeine Frage stellen. Mein Freund und ich planen einen gebrauchten Hochdachkombi...
R

Rheinhessenweinkönigin

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Zusammen,



Ich bin ganz neu hier und möchte eher eine allgemeine Frage stellen. Mein Freund und ich planen einen gebrauchten Hochdachkombi zu kaufen. Nachdem ich mich jetzt eine ganze Weile im Internet informiert habe und Freunde, Bekannte und Kollegen nach Ihrer Meinung und ihren Erfahrungen zu dem Thema befragt habe, bin ich jetzt zwar deutlich besser im Bilde aber habe noch weniger Ahnung welches Fabrikat wir wählen sollen. Wir wohnen in Hamburg und wollen am WE immer mal wieder raus aufs Land, um dort unkompliziert irgendwo im Auto zu übernachten. Unter der Woche soll das Auto ganz normal als PKW dienen, wird aber nur ab und zu genutzt. Wir wollen 5000 Euro ausgeben und würden einen kleinen Umbau für die Matratze selber hinbekommen. Könnt ihr uns ein Modell empfehlen? Das Auto muss nicht schön sein, Hauptsache funktional und sollte vor allen Dingen zuverlässig sein. Ich freue mich über Antworten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Fuer 5000 Euro hat der Wagen schon seine zweite Lebenshaelfte angefangen, besser ausgestattete Wagen von teuren Herstellern fast die dritte Lebenshaelfte grins Da kommt es weniger auf den Hersteller an, sondern auf eigene Schrauberkenntnise, gute Werkstatt in der Naehe und vor allem kommt es auf den Vorbesitzer an, wie er Gelder in den Wagen gesteckt hat und ob er ihn geschont hatte. Welche Marke ist das also? Nicht zu beantworten. Einzig, je mehr dran ist, desto schlechter muesste er bei Zuverlaessigkeit und Restlebensdauer fuer dasselbe Geld sein.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Weiterhin Geld sparen kann man meist bei den "einfachen" Modellen, also die Lieferwagenversion mit nur zwei Sitzplätzen, ohne Fenster und Schnickschnack im meist nackten Ladereaum. Fällt natürlich weg wenn man mehr als zwei Plätze braucht.
 
Thema: die Qual der Wahl

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.844
odfi
R
Antworten
14
Aufrufe
4.444
Natic
M
Antworten
6
Aufrufe
3.410
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben